Problem von Anonym - 18 Jahre

Er will unbedingt mit mir schlafen

Mein Freund und ich kennen uns schon seit wir kleine Kinder sind. Als ich 12 Jahre alt war habe ich mich in ihn verliebt und er auch in mich. Wir haben unsere Gefühle nicht laut ausgesprochen aber trotzdem wussten wir beide über den andren bescheid. Und so ging das weiter bis ich 16 Jahre alt wurde. Ich bin umgezogen und hatte keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich habe neue Leute kennengelernt und habe dann angefangen ihn zu vergessen. Das ging dann zwei Jahre lang so bis er kurz bevor ich 18 wurde wieder den Kontakt zu mir aufgebaut hat. Weil wir ja jetzt keine Kinder mehr sind wie damals kam es schnell dazu, dass wir über unsere Gfeühle von früher geredet haben und jetzt sind wir seit fast 4 Monaten ein Paar. Aber diese 2 Jahre in denen wir keinen Kontak zueinander hatten habe ich die Gefühle zu ihm losgelassen und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich ihn jetzt zu 100% liebe. Aber mein eigentliches Problem ist, dass er mit mir schlafen will und das zeigt er mir auch ganz deutlich. Es ist nicht so, dass ich dazu nicht bereit wäre aber meine Familie steht mir da im Weg. Sex ist ein absolutes Tabu Thema bei uns. Ich hätte irgendwo schon Lust dazu aber auch aus eigener Überzeugung möchte ich lieber mit dem Sex warten bis zur Ehe. Er meint das wir ja später sowieso heiraten werden aber wie gesagt ich habe nicht mehr diese starken Gefühle für ihn wie früher. Er ist mir unglaublich wichtig und ich bin auch glücklich mit ihm aber trotzdem bin ich mir nicht sicher.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme,

Es freut mich sehr, das Du dich an uns gewandt hast! :)

Du konntest nach deinem Umzug die Gefühle für Ihn loswerden und hast dich dann auf dich und deine neue Situation konzentrieren können. Das ist toll und sicher eine gute Entscheidung für Dich gewesen. Man merkt ganz klar, wie unsicher Du Dir bist und Du solltest Dich da zu nichts drängen lassen. Du möchtest noch warten und das Ist auch vollkommen Okay.

Egal was deine Familie darüber denkt und egal, was Dein Freund dazu denkt: Deine Überzeugung ist, das Es noch nicht der richtige Moment für Dich ist. Und das solltest Du nicht einfach übergehen. Manchmal verwechselt man eine innige Freundschaft mit einer Liebesbeziehung, denn oft sind Grenzen verschwommen. Es ist nicht mehr wirklich klar, wo Freundschaft endet und Liebe beginnt.

Klar und deutlich bleibt: Du möchtest keinen Sex vor der Ehe und hast Diese Entscheidung für Dich getroffen. Deshalb solltest Du dich nun auch zu nichts drängen lassen. Zudem auch deine Gefühle für Ihn nicht klar genug sind und Du Wert darauf zu legen scheinst, das bei einer solchen Hingabe Liebe und Sicherheit wichtig sind.

Es gibt für Dich trotzdem Diese Punkte, die dafür sprechen und demnach möchte Ich dir das anlegen einer To-Do-Liste erstellen. Vielleicht klingt das für Dich erst einmal ein wenig "seltsam" aber Es kann dir die Chance geben, dir deine Gefühle klarer zu machen. In Die eine Spalte schreibst Du rein, was Dafür spricht ihm sein Wunsch zu erfüllen. In die andere landet, was Dagegen spricht deine Gefühle zu überschreiten und zu ignorieren. Und dann wirst Du merken, wo deine Tendenz dich dort hinschlägt.

Lass Dich nicht zu etwas drängen, was Du selbst gar nicht möchtest,

Alles Liebe und Gute für Dich,
Julia