Problem von Anonym - 13 Jahre

was soll ich tun?

Ich bin seit Anfang des Schuljahres in einen Jungen verliebt der in meine Klasse geht. Ich bin aber viel zu schüchtern um ihn anzusprechen. Ich hab ihn auch mal angeschrieben aber nach einer kürten Unterhaltung hat er mich dann geblockt und obwohl es jetzt schon eine ehwigkeit her ist hat er mich noh nicht wieder freigegeben. Als begründung hat er gesagt das er einfach, ich zitiere ,,kein Bock hatte zu schreiben".Meine Freundinnen meinen immer das er ein schlechter Mensch ist und er mich einfach nicht verdient hat, da er manchmal echt gemein ist oder richtig bescheuerte Bemerkungen von sich gibt. Aber ich weiß ganz genau das da noch was in ihm drinnen ist, weil er manchmal auch richtig nett sein kann. Ich weiß nicht was ich noch tun soll, denn er hatte mal eine Freundin und als er dann mit ihr Schluss machen wollte, hat er es seine Freunde machen lassen und ihr es NICHT persönlich gesagt. Wie kann ich Es schaffen das er mich auch liebt?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende!

Zunächst einmal: Vielen Dank, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Ich bin ehrlich: Machst Du dir wirklich Hoffnungen? Ich denke, diese werden nur enttäuscht werden auf Dauer.

Grundsätzlich bin Ich ja der Meinung, das man Meinungen von außen nicht immer vollen Wert zustecken sollte, denn es kann vieles auch nur Falsch betrachtet sein von anderen und Es lohnt sich immer Meinungen kritisch für Sich selbst zu hinterfragen. Das nur mal vorweg!

Nun zu deiner Frage, wie Du es schaffst, das Er Dich Lieben wird.
Diese Frage erklärt sich ganz leicht: Man kann dies nicht "schaffen". Man verliebt sich nicht, weil jemand anderes das möchte, sondern weil man selbst dazu bereit sein muss, sich in die gewünschte Person zu verlieben. Man selbst kann nicht mehr tun, als selbst ein Verhalten zu zeigen, welches man "wirklich ist". Ob dieses die Person dann anspricht oder nicht, kann keiner vorher erahnen.

Lies dir diese Soforthilfen mal Durch :)

1) http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
2) http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Diese geben dir einen Guten Überblick über dein Problem des "Verliebt sein".

Sei Du selbst und wenn Er sich in dich Verlieben kann, dann wird dies ganz von alleine Passieren, da hast Du keinen Einfluss drauf.
Vergeude deine Zeit nicht allzu lange an einer Liebe, welche nicht erwidert wird. Es hört sich für Dich in deiner jetzigen Situation nicht Richtig an, aber glaube mir: Es gibt viele andere Liebenswerte Jungen, die treten dann in dein Leben, wenn Du es am wenigsten vermutest.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute :)

Julia