Problem von Anonym - 17 Jahre

Weiß nicht mehr weiter

Hey Lieses Team, dies ist meine zweite Email. Die erste könnte leider nicht beantwortet werden.
.
Ich habe ein folgendes Problem.
Ich bin Muslimin, meine Familie ist auch ziemlich streng mit dem Thema Freund.
Ich habe aber leider seit 2 -3 Jahren einen Freund.
Mein Freund ist das komplette Gegenteil meiner Familie obwohl er ebenfalls Muslime ist, aber das wusste ich am Anfang nicht. Mein Freund möchte immer gerne einen Schritt weiter gehen und will intim werden da wir beide noch Jungfrau sind. Ich habe ihm sehr oft gesagt wie wichtig es für mich ist, es bis zur Ehe zu bleiben, weil, ich für mich selber das einfach nicht möchte. Ich möchte sollt in die Augen meiner Familie sehen können ohne mich dreckig zu fühlen weil ich es schon getan habe. Ich möchte es auch nicht weil der Glaube zu Gott einfach so groß ist. Aber mein Freund versteht es nicht. Ich habe schon einemmal den Fehler gemacht und ihn an eine Brust gelassen weil er so gedrängelt hat. Es geht mir auf die Nerven ich sage es ihm auch aber dann diskutieren wir und nach Tagen ist alles wieder gut.
Ich habe das Gefühl, das ich nichts mehr für ihn empfinde. Ich bereue es mit ihm diese 2-3 Jahre einfach auch wenns hart klingt aber es ist so.
Ich weiß auch nicht ob ich ihn noch heiraten möchte.
Ich würde am liebsten Schluss machen und von von vorne anfangen aber da wir hier in einer kleinen Stadt wohnen werden wir uns sehen und unsere freund wissen alle von uns.
Ich weiß auch nicht ob ich noch jemand anderen finden werde, wer möchte schon jemanden haben der einen Freund hatte.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich würde am liebsten nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung in der Ferne suchen und wegziehen.
Oder mich verletzen damit er geht.
Bitte helft mir.

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Bitte entschuldige, dass wir Dir erst jetzt antworten. Manchmal kommen einfach mehr Anfragen rein, als wir in einem Monat schaffen können. Danke für Deine Geduld.

Das ist keine einfache Situation, in der Du steckst. Du hast einen Freund, von dem Deine Familie nichts wissen darf. Du möchtest eigentlich mit ihm Schluss machen, weil er Dich sexuell bedrängt und Du nichts mehr für ihn empfindest. Du hast aber Angst, dass Dein Ruf das geschädigt ist, weil Eure Freunde von Euch wissen und Du befürchtest, dass Du für andere Männer nicht mehr interessant bist, weil Du schonmal einen Freund hattest.

Meine Liebe, ich wünsche Dir jede Menge Selbstbewusstsein! Du bist allein verantwortlich für Deine Entscheidungen und Dein Leben! Lass Dir von niemandem einreden, dass Du irgendwas machen musst oder irgendwas nicht darfst, weil Du eine Frau bist. Du bist 17 Jahre alt, also noch sehr jung, und natürlich wirst Du einen anderen Jungen kennenlernen, der Dich liebt und vor allem Deine Entscheidungen respektiert. Dein Freund scheint Deine Religiosität und Deine anderen Bedürfnisse gar nicht ernst zu nehmen, er ist nur daran interessiert, wie er Dich ins Bett bekommen kann. Das ist ein wirklich respektloses Verhalten und das darfst Du Dir nicht bieten lassen!

Du willst Dich trennen? Dann tu es! Mach Dich nicht erpressbar („Dann will mich niemand mehr“) und tu Dir bitte nichts an, damit er die Entscheidung zur Trennung fällt. Steh zu Dir! Du bist jung und hast Ziele (zB. Deine Ausbildung). Du bist fähig, Entscheidungen zu treffen.

Sicher triffst Du einen Jungen, der Dein Bedürfnis nach Religion teilt, der Dich annimmt wie Du bist.
Hast Du eine Freundin, der Du Dich anvertrauen kannst? Oder eine Tante? Es gibt auch ein muslimisches Seelsorge Telefon, vielleicht ist das auch ein guter Anlaufpunkt für Dich:
http://www.mutes.de/home.html

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Stärke und Mut.
Judith