Problem von DarSha - 14 Jahre

Ich finde keine Fernbeziehung

Hallo,

Ich heiße Tim bin 14 Jahre jung (...). So nun aber zu meinem Problem das vielleich nicht ganz hier hin passt ABER das ist der letzte Versuch für mich jemanden zu finden der mich liebt ich möchte nur eine Fernbeziehung weil ich für eine richtige Beziehung noch nicht bereit bin und ich glaube das es bei einer solchen Beziehung genauso viel Liebe gibt wie in einer "normalen" Beziehung. Du solltest im Alter von 13-15 sein ob du dick oder dünn bist blond oder braun das ist mir egal nur das innere zählt.

Kontaktmöglichkeiten:
(...)

LG Tim

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hey Tim,

Es freut mich, das Du dich an uns wendest :)

Du hast nun wahrscheinlich gemerkt, das Ich alle Kontaktmöglichkeiten, welche Du uns hier gesendet hast, entfernt habe.
Wir sind hier keine Kontaktbörse. Hier funktioniert es so, das man sein Problem schildert und wir Alle unser Bestes geben euch Antworten zu geben. Wir sind keine Seite um Anfragen zu schalten, nach was oder wem man sucht.

Da scheinst Du etwas ganz falsch verstanden zu haben. Warum Du trotzdem dann eine Antwort bekommst?

Dein Problem ist doch, das Du dir eigentlich eine Beziehung wünscht. Mit deinen 14 Jahren ist der Wunsch danach auch sicherlich nichts außergewöhnliches. Aber in der Praxis erfüllt, das wird er wohl dennoch manchmal nicht. Manchmal muss man sich Gedulden.

Du musst Dich beim Erwachsen werden gedulden, bei allen Körperlichen und Psychischen Veränderungen und Du musst Dich auch Gedulden geliebt zu werden. Weißt Du, was viel besser ist als geliebt zu werden? Sich selbst erst einmal zu lieben, denn dann können andere das Auch. Wenn Du dir selbst keine Chance gibst dich zu sehen wie Du bist, wie sollen andere das denn?

Du hattest ja teilweise Recht, das dein Problem hier nicht hingehört. Aber irgendwie tut es Das doch. Wie kann es dein letzter Versuch sein, eine Freundin zu finden? Du bist 14 (!) Du bist jung, Die Welt zu entdecken mit all ihren Schönen und Unschönen Seiten liegt vor Dir. Du hast doch noch gar nicht das Leben als Erwachsener kennengelernt. Dir fehlt noch so vieles, was noch vor dir liegt. Beziehungen wirst Du haben, wenn Du das zulassen möchtest.

Du suchst explizit nach einer Fernbeziehung. Du bist nämlich für eine Richtige Beziehung noch nicht bereit. Wie kann das sein? Was bringt Dir dann die Fernbeziehung? Geht es dir so sehr darum einfach nur geliebt zu werden? Oder möchtest Du viel eher das Gefühl haben, das Dich jemand "mag"?
Ich kann dir schreiben, das ich dich mag, weil ich deine Ehrlichkeit gut finde. So findet man an jedem Menschen eine Positive Eigenschaft. Und meist noch viel mehr weitere. Über eine Fernbeziehung kannst Du sicherlich Kontakte aufbauen, aber du solltest so fair sein und das einem anderen Mädchen nicht antun. Es geht nicht darum, was Du möchtest. Was Du dir wünscht. Es geht darum, das man in einer Beziehung eine gewisse Reife haben muss, damit Sie funktioniert. Wenn diese fehlt, dann gibt es NUR Probleme. Je reifer du da bist, desto besser. Kümmere Dich um dich selbst und werde erst einmal so weit mit Dir selbst zufrieden, das Du eine Beziehung eingehen möchtest.

Eine Fernbeziehung ist keine "Übergangslösung" - Da stecken Menschen mit Gefühlen hinter! Das Du meinst, deine Gefühle da zu erwarten, aber jemand anderes deine "Lücke" füllen soll bis Du dir reif genug vorkommst. Das ist nicht fair und nicht ehrlich genug.


Fasse ein paar klare Gedanken über Liebe und Nähe,

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Julia