Problem von WeinenderEngel - 22 Jahre

Tod den ich noch nie bewältigt habe...

Hallo liebes Team,
ich muss jetzt etwas loswerden. Heute genau vor fünf jahren starb meine oma plötzlich an Herzversagen. Ich habe bis heute diesen Tot von ihr nicht verkraftet. Hört sich bestimmt voll bescheurt an. Aber seitdem sie weg ist kann ich/bin ich vielleicht mehr die alte.

Mir fehlt sie so. Jetzt um 14 Uhr bekam ich damals die Antwort vom Arzt das meine Oma verstorben ist. Manchmal wünschte ich mir nichts sehnlicheres als endlich sie wieder zu sehen und endlich in ihren Armen zu sein.

Ich muss dazu sagen. Ich habe extra aus diesem Grund meine Heimatstadt verlassen, weil ich es einfach nicht ertragen kann. Mir laufen nur noch die Tränen über die Wangen und ich möchte am liebsten jetzt schreien und einfach alles hinwerfen, aber ich weiss das es nicht so einfach geht.

Es heisst immer man muss kämpfen, aber irgendwie wenn man so versucht zu kämpfen und endlich irgendwas positives im Leben zu sehen. Wird man meistens zurückgeworfen und man weiss das, das was man getan hat nur für die katz war. Manchmal ist es echt zum heulen.

Anwort von Thorsten

Hallo,
einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer mit viel Trauer und Schmerz verbunden. Aber wir -und vor allem jetzt Du- musst/müssen lernen loszulassen. Deine Oma ist immer noch für Dich da, auch wenn Du sie nicht sehen kannst.

Es ist grundsätzlich eine Sache des Glaubens wie man mit dem Tod umgeht. Ich für meinen Teil denke, dass der Tod nichts endgültiges ist. Wir tauschen nur die Welten und ich glaube die Toten wollen gar nicht mal das wir um sie trauern. Wer sagt uns denn das sie es nicht besser haben wo sie jetzt sind?

Denke weiterhin an Deine Oma, aber versuche nicht mehr um sie zu trauern. Ich weiß, es sind nur Worte die leicht gesagt sind, aber lasse ihr ihren Frieden und lebe Dein eigenes Leben weiter.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.