Problem von Anonym - 11 Jahre

Ick kann nich rigtig raiden!!!

Halo ick haben ein Proplem!
Ick werden imer auskelacht weihl ick nich rigtig raiden kann. Jeden dag muß ick weihnen weihl ick imer gemoppt werden. meihne eltern können Mir auch nich helpfen weihl sie selbster nich rigtig raiden können.

danke fier die Hilpfe.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo,

warum kannst Du nicht richtig reden?
Weißt Du, meine Mutter kann das auch seit letzter Woche nicht mehr. Nach ihrem Schlaganfall.
Nun bin ich auch selber auf der Suche nach Ratschlägen, wie ich es vermeiden kann, dass sie ausgelacht oder für "minderbemittelt" gehalten wird, wenn sie sich ohne Hilfe z.B. etwas einkaufen will. Bei meiner Mutter ist es so, dass sie wohl alles weiß. Aber einfach nicht die Worte findet, um es anderen gegenüber auszudrücken.

Wie ist das bei Dir?