Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger

Hallo bin leider zu jung für mein Problem. Ich habe sehr große Angst meine Eltern sagen es War alles nicht geplant und ich habe schon über selbstMord nachgedacht bzw habe ich es schon versucht ich weiß einfach nicht mehr weiter ich kann nicht mehr abtreiben weil ich nur noch 3/5 Monate bis zur Geburt habe weiß vielleicht jemand wie ich es lösen könnte

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Danke für Dein Vertrauen.
Meine Liebe – Du musst bitte GANZ GANZ dringend mit jemandem sprechen. Unser anonyme Kummerkasten ist ein toller erster Schritt, den Du gemacht hast, aber ich bin leider nicht in der Lage, Dir direkt genug zu helfen (ich wünschte ich könnte…)!

Dass Du schwanger bist, ist sicher ein Schock: Aber kein Grund zu verzweifeln und schon gar nicht, sich das Leben zu nehmen!

Darum, bitte, dringend. Ruf diese Nummer an: 0800 40 40 020.
Oder nimm deren online Beratung in Anspruch: https://www.geburt-vertraulich.de/startseite/

Das ist eine anonyme Hotline für Mädchen / Frauen, die ungeplant schwanger sind und sich in einer Situation wie Du befinden.

Du bist nicht allein! Auch wenn Dir das alles nun ausweglos vorkommt!

Nur, weil etwas passiert ist, das Deinem Leben nun eine andere Richtung verleiht, ist nicht alles sinnlos oder nicht mehr lebenswert. Es gibt immer eine Lösung. Du bist ein wertvoller Mensch, verdienst Unterstützung, und wirst sie dort bekommen. Ich kenne Dich nicht, aber es tut mir in der Seele weh zu lesen, dass ein so junger Mensch wie Du, so mit dem Leben ringt. Du hast noch alles vor Dir! Bitte, meine liebe Unbekannte. Gibt Dich und das Kind nicht auf. Hol Dir Hilfe!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Judith