Problem von Anonym - 15 Jahre

Lustlosigkeit und Angst

Guten morgen.
Ich hab ein Problem und möchte gerne mal beraten werden, was ich machen könnte.

Alos, ich bin mit einer hohen wahrscheinlichkeit Depressiv (war vor 3 Wochen beim Hausarzt und hab bald meinen ersten Termin beim Therapeuten), das ist aber nicht so das Problem.

Nun ist aber das Problem, dass ich Angst hab zur Schule zu gehen, da mich ein Typ aus der Parallelklasse immer fertig macht. ich bin in den letzten 2 wochen 4 Tage komplett in der Schule gewesen und auch heute bin ich wieder nicht hin, da ich aus Angst Krämpfe bekomme.

Habt ihr ein Tipp, wie ich innere Ruhe finden kann?

Vielen dank.

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte

Danke für Dein Vertrauen.
Oh, das klingt wirklich nicht einfach, was Du durchmachst.

Hast Du mit Deinen Eltern oder mit einem Lehrer über den Jungen gesprochen? Denn es ist wichtig, dass Du etwas sagst, damit das aufhört. Mobbing ist kein Kavaliersdelikt, und gerade in Deiner Situation ist es wichtig, dass Du Unterstützung bekommst. Also, bitte wende Dich an einen Erwachsenen Deines Vertrauens, damit mit dem Jungen gesprochen wird und sich das Verhalten ändert.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html

Was mich allgemein beruhigt ist, dass Du bereits einen Termin bei einem Therapeuten hast. Das ist gut, denn das, was Du beschreibst, hängt alles miteinander zusammen. Deine depressive Stimmung, die Angst, die Lustlosigkeit und auch die Krämpfe.

Der Therapeut/ die Therapeutin wird das alles mit Dir anschauen und Dir helfen. Sei offen, ehrlich und dann wirst Du sicher Besserung sehen. Sei geduldig mit Dir! Sei ehrlich und sprich alles an, was Dich bedrückt. Dann wird Dir sicher geholfen.

Mehr kann ich aus der Ferne leider nicht sagen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Weg gehst und Stärke und Zuversicht gewinnst. Alles Gute!

Herzliche Grüsse,
Judith