Problem von Jinggirl - 26 Jahre

Wie verzeiht man einem Partner der einen zu tief gekränkt hat?

Mein Freund und ich leben nun seit ca. 1 1/2 Jahren zusammen davor hatten wir eine Fernbeziehung, die etwa 4 Jahre anhielt.
Es gibt immer mal wieder streit und Krach, dass ist aber natürlich und auch nicht beunruhigend jedoch läuft es momentan überhaupt nicht gut! Ich bin seit nem halben Jahr nicht Wirklich glücklich, sag ich ihm das meint er - er sei nicht meine Glücksfee. Gut das ich daraufhin nicht gerade die Nettigkeit in Person bin kann sich glaube ich jeder vorstellen. Seit geraumer Zeit glaube ich aber das er seine Arbeitskolleginnen, er ist Pfleger im Krankenhaus, viel lieber mag als mich und auch viel netter ist.
Denn wirklich viel macht er für die Beziehung nicht mehr! Ich hab seit gut einem halben Jahr das Gefühl gar nicht wirklich geliebt zu werden.

Neulich Abend - ich hab gekocht und auf ihn gewartet, da kam er nach gut einer Stunde Verspätung zuhause an. Er hat länger Arbeiten müssen - gut das kommt vor und war auch nicht das Problem. Doch er meinte seine Arbeitskollegin, die übrigens auf Arbeit Gerüchte verbreitet, dass ich sie umbringen möchte, hat Windbeutel gebracht und er hatte 3 davon gegessen.
Ich war wütend weil ich:

1. eine Stunde mit dem Essen gewartet habe
und
2. überhaupt gekocht habe.

Ich frage ihn ob er denn nicht ablehnen konnte 2 weitere zu essen, da meinte er nee seine Arbeitskollegin hat gemeint : "Die blöde Kuh soll sich mal nicht so haben - wenn du essen willst dann iss!"

Bitte? Was geht denn mit der? Die kennt mich nicht und muckt andauernd auf!

Gut die Frage war vielleicht bescheuert aber ich meinte ob er auf sie steht, weil er mich nicht verteidigt, da meinte er naja hässlich ist sie nicht aber ich hab mich für dich entschieden. Du bist meine Traumfrau, weil du alles für mich machst, sie kenne ich privat ja nicht!
Daraufhin meinte ich er macht es nun auch nicht besser und ich mach Schluss wenn er weiter mit ihr redet. Ich weiß dass das total bescheuert war aber ich war einfach wütend!

Danach ging es heftig zur Sache er erklärte mir das er sie geil findet - ihr mindestens 10 mal am Tag aufn Arsch schaut ihre Brüste betastet hat und so ein Mist. Außerdem findet er noch viele andere von seiner Arbeit total geil - besonders eine mit der er bald Nachtschicht hat.

Ich sagt ihm ob er mich überhaupt mal hübsch fand, darauf meinte er ja am Anfang vor unserer Beziehung bevor du so Eifersüchtig wurdest.
Aber er gibt mir doch allen Grund dazu!
Er wiegt einiges deshalb habe ich ihn mit seinem Gewicht aufgezogen...

Am nächsten Tag habe ich mich für meine Worte entschuldigt, er sich zwar auch, aber irgendwie bin ich immer noch gekränkt.
Mir ja egal wenn er andere hübsch findet, ich muss nicht die schönste der Welt sein - aber es tut verdammt weh wenn der Partner einem sagt das man auf die Arbeitskollegin steht. Ich weiß nicht ob er das ernst gemeint hat oder nicht? Außerdem weiß ich nicht wie ich dieses Gespräch und diesen Streit vergessen kann! Ich hab zwar gestern so getan als wäre alles okay aber es frisst mich auf!

Außerdem macht es mich ziemlich fertig dass, die Mädels auf seiner Arbeit über mich reden nur weil ich wissen möchte wo meine Freund hingeht wenn er nicht nachhause kommt! Ich meine wir wohnen zusammen und wenn er nach der Schicht essen gehen will, dann ist das doch okay wenn ich davon bescheid weiß oder nicht? Mach ich momentan alles falsch? Wie kann ich ihm verzeihen? Ich will zwar nicht das es vorbei ist doch es verletz mich sehr, dass er die Dinge gesagt hat und dass er auf Abreit über mich redet als wäre ich ein Biest nur weil ich gerne Weiß wo er ist. Dabei mach ich keine Kontrollanrufe oder sonst was ich bin nur genervt wenn er spät heim kommt und laut ist! Und das ist er immer...

Kann mir jemand helfen!!

Jazz Anwort von Jazz

Hallo Jinggirl,
schön das du bei uns bist :-)
Da hat sich ja einiges an Wut und Frustration bei dir angesammelt und ich muss sagen, dass kommt nicht von ungefähr.
Das es in einer Beziehung mal hin und wieder kracht ist normal und auch nichts schlimmes.
Nur kommt es immer drauf an warum man sich Streitet und was man sich dann an den Kopf wirft.
In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz sage einmal der Dalai Lama und er hat damit recht.
Wenn wir Böse auf einander werden, geht es nach einiger Zeit nicht mehr darum recht zu bekommen, sondern nur noch drum den anderen genau so zu verletzten wie er uns gerade verletzt hat.
Gerade solche aussagen von deinem Freund wie :
"Danach ging es heftig zur Sache er erklärte mir das er sie geil findet - ihr mindestens 10 mal am Tag aufn Arsch schaut ihre Brüste betastet hat und so ein Mist. Außerdem findet er noch viele andere von seiner Arbeit total geil - besonders eine mit der er bald Nachtschicht hat."
Das hat nichts mehr mit einem Streit zu tun sondern geht wirklich nur darum den anderen zu verletzt.

Was mich immer noch etwas verwundert, ist das seine Arbeitskollegen so auf dich losgehen, ohne das sie dich kennen.
Sie können nur das über dich wissen, was dein Freund ihnen erzählt und das scheint im ersten Moment nicht wirklich viel gutes zu sein.

Ich finde es nichts schlimmes wenn man seinen Partner fragt wo er hingeht oder mit wem er unterwegs ist, man hat ja nichts zu verheimlichen und dann kann man das schon mal sagen, ohne dass das was mit Kontrolle zu tun hat. Man frag ja nicht weil man dem anderen nicht traut, sondern aus Interesse an ihm. Wäre ja schlimm wenn einem der Partner so egal wäre, dass es einen nicht interessiert wo er ist ;-)
Auch verstehe ich, dass du wütend auf ihn bist wenn du extra Kochst und der taucht dann erst verspätet auf, obwohl du das ja nur für ihn gemacht hast um ihm eine Freude zu machen.

So wie ich das alles gelesen habe, scheint dein Freund dich nicht wirklich schätzen zu wissen. Alleine schon bei dieser Aussage : "Du bist meine Traumfrau, weil du alles für mich machst"
Was ist das denn ?
Eine Traumfrau ist für mich ein Frau, die alles hat was ich mir von meiner Partnerin wünschen würde.
Für ihn ist eine Traumfrau eine Frau, die alles für ihn macht........
Ok nach dieser Logik wäre seine Traumfrau vielleicht ein Dienstmädchen oder seine Mama ?

Liebe Jinggirl, du bist KEIN Dienstmädchen und ich finde auch nicht das du dir sowas gefallen lassen solltest.
Ob du mit deinem Freund zusammen bleiben willst oder nicht, dass musst du für dich entscheiden. Nur so wie er dich behandelt kann das nicht weiter gehen.
Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen und zu einer Beziehung gehören immer zwei Menschen.
Alleine kannst du die Beziehung nicht aufrecht erhalten. Alleine geht sie über kurz oder lang kaputt.

Was ich dir raten würde, wäre das du dich mit deinem Freud zusammen setzt und ihr wirklich alles mal ganz klar aussprecht.
Ob ihr noch Gefühle für einander habt.
Wie du dich verletzt fühlst, über die Aussagen der Arbeitskollegen.
Über die Aussagen die er über andere Frauen macht.
Das dein Interesse nichts mit Kontrolle zu tun hat usw.
Stellt klare Regelungen zusammen auf, die ihr beide einhaltet und womit ihr beide glücklich werden könnt.
Danach wird die Zeit zeigen, wie es sich zwischen euch weiter entwickeln wird .
Seid aber ehrlich zueinander und versucht nicht euch gegenseitig zu verbiegen.

Liebe Jinggirl, ich wünsche dir alles gute und hoffe das sich alles bald in Wohlgefallen auflöst.

LG Jazz