Problem von Anonym - 12 Jahre

Er is 16 ich bin 12

Hallo
Vor kurzem habe ich über die App Lovoo jemanden kennengelernt. Er ist 16 Jahre alt und er denkt ich wäre 14, weil ich mich als 14 Jährige ausgegeben habe. Wir haben Nummern ausgetauscht, geskypt, telefoniert.... Wir waren einfach so verliebt. Gestern haben wir uns dann getroffen. Er holte mich am Bahnhof ab und wir fuhren zu ihm nach Hause. Dort knutschen und kuschelten wir. Und weil er denkt ich wäre 14 Jahre alt, wollte er mit mir schlafen. Ich hab dann gesagt ich fühle mich noch nicht bereit dazu, er hat es respektiert. Wir sind jetzt zusammen. Meine Eltern wissen nichts davon. Und mein Freund denkt jetzt ich wäre 14 Jahre alt. Ich habe so Angst ihm die Wahrheit zu sagen, weil welcher 16 Jähriger will etwas mit einer 12 Jährigen? Wie soll ich es ihm sagen? Oder soll ich es ihm überhaupt sagen? Bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter .
Lg

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Hmm… Das ging aber alles schnell, was? Unerlaubt (Lovoo ist erst ab 14!) App installiert, Jungen kennengelernt, direkt bei ersten Treffen unbegleitet gleich mit zu ihm nach Hause, wo ihr allein ward und er mit Dir schlafen wollte.

Und nun fragst Du Dich, was „er mit einer 12 Jährigen will?“

Ich möchte Dir ein paar andere Fragen stellen:
Warum spielst Du mit dem Feuer? Du begibst Dich in Gefahr; es hat einen guten Grund, dass solche Dating Apps erst für Ältere gedacht sind. Mit 12 bist Du einfach noch zu jung, die Tragweite Deines Handelns abzuschätzen, und vor allem auch, Menschen einzuschätzen. Ich finde es wirklich sehr bedenklich, dass Du mit einem Fremden mitgehst! Weisst Du, ob er nicht auch gelogen hat und in Wirklichkeit 21 ist? Oder woher wusstest Du, dass er nur gute Absichten hat und Dein „nein“ respektiert, als ihr kurz davor standet, miteinander zu schlafen? Ich möchte ihn nicht schlecht machen, aber ich möchte Dir dringend vor Augen halten, dass man in der Onlinewelt alles Mögliche behaupten kann, und ein Chat niemals den direkten Kontakt ersetzt.

Ich glaube, dass Du grosses Glück hattest, dass nichts Schlimmes passiert ist.

Der Junge (sofern er ein 16 jähriger Junge ist), hat einfach seinen Spass gewollt. Und klar, 14/16 ist ein Altersunterschied, der sexuelle Handlungen erlaubt, und er geht ja davon aus, dass du 14 bist. Aber in Realität ist eine sexuelle Beziehung zwischen Euch verboten:
http://www.bravo.de/dr-sommer/sexuelle-beziehungen-was-ist-verboten-was-erlaubt-261211.html

Daher rate ich Dir, die App zu löschen und Deinen Eltern zu erzählen, dass Du einen Jungen kennen gelernt hast, in den Du Dich verliebt hast. Deine Eltern sollten wissen, mit wem Du Dich triffst. Klar – Du möchtest Deine eigenen Entscheidungen treffen, möchtest selbst bestimmen. Aber Lügen und Geheimnisse sind nie eine gute Idee. Du schreibst, dass ihr zusammen seid. Dann stell ihn doch Deinen Eltern vor. Und sag ihm die Wahrheit. Dann wird sich zeigen, ob er weiterhin Interesse hat und bereit ist, mit sexuellen Handlungen zu warten, bis es erlaubt ist und Du Dich bereit fühlst.

Der Altersunterschied zwischen 12 und 16 ist deshalb so gross, weil wir beide unterschiedlich reif seid. Du bist gerade erst am Beginn des Erwachsenwerdens; der Junge ist schon mitten drin! Macht vielleicht schon eine Lehre, hat schon sexuelle Erfahrungen.

Lass Dir Zeit mit dem Erwachsenwerden und dem Entdecken der Sexualität. Tu nichts, was Dich überfordert. Geh Deinen Hobbies nach, triff Freundinnen, entdecke die Welt! Für Jungs und Sex ist in ein paar Jahren auch noch genügend Zeit.

Alles Gute!
Judith