Problem von Karin - 16 Jahre

Ich möchte auf's Gymnasium

Ich habe mein Zeugnis bekommen und es ist eigentlich gar nicht mal so schlecht - bis auf drei vieren: in deutsch, mathe und musik.
Der rest ist 3 und ich habe einen durchschnitt von 3,2.
Ich bin auf einer realschule und möchte aufs gymnasium, nur ich weiß nicht, ob das zeugnis zu schlecht dafür ist, weil ich mein vollabi machen möchte, einen q-vermerk gibt es ja erst im nächsten halbjahr .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Karin!

Die Bestimmungen sich meines Wissens nach von Bundesland zu Bundesland verschieden, daher kann ich Dir da schlecht weiterhelfen.
Der einfachste Weg ist es, Dich einfach mal bei dem Gymnasium zu erkundigen, welchen Schnitt sie voraussetzen und wie die Noten in den einzelnen Fächern sein sollten. Wenn Du die dann hast, kannst Du im kommenden Halbjahr daraufhin arbeiten.

Alles Gute und viel Erfolg!