Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich komm nicht von ihr los,..

Ich (m/19) bin jetzt mit einer Freundin(20) seit 3 Jahren in der gleichen Abi Klasse. Ich fand sie nicht mal attraktiv, also sie war nicht unattraktiv, aber halt nicht mein Typ - und freundschaftlich kannte ich sie auch gar nicht. Doch seit Dezember 2015 haben wir uns dann unter einigen Umständen kennen gelernt. Ich lernte sie immer mehr und immer besser kennen, dann trafen wir uns im Februar zusammen zum Shoppen und da habe ich mich dann in sie total verliebt. Wobei ich auch schon vorher mich etwas zu ihr hingezogen fühlte.

Allerdings war ich bis da nur ein Freund für sie. Wir trafen uns immer öfters, auch abends bei ihr, lernten mal hier und da zusammen und haben uns oft zum essen mal verabredet. Was mir immer etwas Probleme bereitet hatte, war das ich mich (aufgrund vergangener Lieben,..) sehr schnell abgewiesen fühlte. D.h wenn sie mal nicht schrieb oder sich meldete dachte ich direkt das sie nichts mehr von mir will o.ä, da sie keine Art von Frau ist die 24/7 am Handy ist und sofort zurückschreibt, jedenfalls habe ich mir da bloß nur immer zu viele Sorgen gemacht, da sie sich ja dann irgendwann doch meldete.

Naja, sagen wir mal gegen ende März dachte ich das das eh nichts mit ihr mehr werden kann, das ich in der Friendzone hocke. Aber eines Abends hatte sie sich dann an mir rangekuschelt, ich hatte sie umarmt und fest in meinen Armen gehalten und sie ist daraufhin dann eingeschlafen. Weil ich extrem feige bin und mir der Mut fehlte habe ich sie leider nicht geküsst,.. Ein anderen Abend passierte wieder das gleiche, wir kuschelten wieder zusammen, ich habe ihren Rücken und ihre Schultern zart gestreichelt, allerdings wieder sie nicht geküsst,.. aber ich machte mir kein Druck, ich dachte, hey, sie muss doch auch wohl was von mir wollen wenn sie denn schon mit mir kuschelt. Sie hatte mich auch ausserdem im Mai, wenn unsere Prüfungen vorbei sind, nach Berlin eingeladen. Beim dritten mal lag sie dann wieder in meinen Armen und hat sich sehr sehr eng an mich rangekuschelt. Dieses mal war ich fest entschlossen sie zu küssen, allerdings lag sie sehr tief und ich wollte (aus Schüchternheit um ehrlich zu sein) nicht zu große Bewegungen machen, daher habe ich sie nur auf die Stirn geküsst. Sie guckte einmal kurz hoch und kicherte. Das war ca. bis hierhin anfang April alles.

Dann fing es an das sie einmal zu mir kam und irgendwie nicht so Lust auf kuscheln hatte und auch etwas "Distanz" zu mir wahrte. Naja Distanz ist ein übertriebens Wort, wir haben aber halt nicht gekuschelt. Auch auf Treffen ob wir morgen mal wieder was Essen wollen, kam immer ein habe keine Zeit (wobei sie aber nie gelogen hatte,..). Ich weiß es klingt ein wenig kitschig, aber wir hatten uns eigentlich bei jedem Mist auf Facebook immer markiert, ich fand das immer ganz lustig, aber das hatte auch irgendwie aufgehört. Ich war nun sehr verwirrt, ob ich bloß wieder mich zu sehr abgelehnt fühle oder ob sie wirklich keine Lust mehr auf mich hatte. Ich hatte mich ein paar Wochen nicht gemeldet um zu sehen ob sie sich denn melden würde, aber es kam nichts,.. Wir hatten uns seitdem nur einmal getroffen um für die letzte mündliche Prüfung zu lernen (hier sind wir ca. mitte Mai) und da war einfach nur eine rein freundschaftliche Atmosphäre und auch so als wäre da niemals was gewesen,.. Und wegen Berlin kam auch nichts mehr, obwohl ich einmal nachgefragt hatte ob das noch steht und sie ganz perplex sagte "Ja klar"

Ich habe dann Plan B halt versucht und sie per Whatsapp nach einem Date gefragt. Sie meinte daraufhin das sie mich auch sehr mag und es auch nett findet, aber zur Zeit keinen Kopf hatte weil genau an dem Tag wo ich sie fragte ein Familienmitglied verstorben ist. Ich erklärte ihr dann das es mir leid Tut und das sie den Kopf erstmal freikriegen soll und wir dann weiterschaune, was sie bejate. Ich wollte sie dann nicht belästigen und habe auch erstmal nichts geschrieben. Ich meldete mich nach 2 Wochen dann wieder, fragte wie es ihr geht und das ich für sie da bin falls was ist. Sie erzählte dann das es ihr gut geht, aber es kam halt nichts mehr wegen dem Date. Was folgte is wieder nur rein freundschaftlicher Kontakt.

Sie schrieb mich dann gestern an aus heiterem Himmel, ob wir zusammen zum Grillen bei unserem alten Lehrer hinfahren wollen (er hat uns eingeladen, da er in Rente geht). Ich habe natürlich direkt eingewilligt. Als ich sie dann heute nachhause fuhr, habe ich sie nochmal angesprochen, wie es aussieht wegen dem Date. Sie grinste und sagte dann "Na, jetzt lohnt es sich ja nicht mehr". Ich fing an zu stottern, ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte. Sie stieg dann aus meinem Auto aus. Sie wirkte recht gelassen, aber man merkte das sie etwas flüchten wollte. Ich wünschte ich hätte einen kühlen Kopf bewahrt und sie gefragt ob sie sich denn überhaupt eine Beziehung vorstellen könnte,..

Ihre Antwort zerstört mich gerade einfach so sehr,.. ich werde dieses grinsen niemals vergessen. Warum konnte sie nicht einfach ein Ja oder Nein geben,.. ich weiß, dass das ein Korb war,.. aber ich denke mir die ganze Zeit, vielleicht meint sie ja das sie nach ihrem Jahr eine Beziehung versuchen will,.. sie gibt einfach nie eine direkte Antwort, damit ich mit ihr abschließen könnte. Das sie mir keine klare Antwort gibt und mich auf dem Eis sitzen lässt und dann "heimlich" ins Ausland abhaut und mich umgeht macht mich fertig. Das sie das einfach überhaupt nicht berührt,..

Vom Ding her müsste ich sie abhaken,.. aber ich kann einfach nicht. Ich habe mich so extrem verschossen in sie. Sie ist einfach total perfekt, es gibt keinen Fehler bei ihr, es stimmt einfach alles an ihr. Sie ist meine große Liebe, die Chance so eine zu finden ist nahezu 0 - und ich hatte diese Chance und es klappte einfach nicht,.. ich habe das Gefühl ich kann mich in niemanden mehr verlieben,.. ich vergleiche jede Person immer mit ihr, versuche jemanden wie sie zu finden.. ich wünschte ich könnte einfach damit aufhören, aber es geht nicht, alles um mich herum erinnert mich an sie,.. ich kann einfach nicht mehr,,.. mein Herz blutet

Harald Anwort von Harald

Hallo lieber Unbekannter,

deine Situation macht auf dich sicher einen ausweglosen Eindruck aber da kann ich dich beruhigen. Frauen zu verstehen ist mehr als nur eine Wissenschaft und nahe zu unmöglich, weshalb sich auch so viele Leute damit beschäftigen. ;)
Wichtigster Punkt: Gib nicht auf!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung garantieren, dass du dich später in deinem Leben unglaublich darüber ärgern wirst, aufgegeben zu haben und nicht alles versucht zu haben.
Viele Mädchen, die in einer Situation sind, wie deine Freundin habe Angst, dass wenn es nicht klappt die Freundschaft zu dir kaputt geht und das möchte sie nicht, weshalb sie sich nicht überwinden kann über ihren Schatten zu springen.

Dazu möchte ich dir gern zwei kleine Geschichten aus meinem Leben erzählen:
Ich hatte mich in ein Mädchen aus meinem Jahrgang verliebt und auch gedacht, dass sie kein Interesse hat, obwohl wir viel Kontakt hatten und daraufhin den Kontakt abgebrochen bzw. nicht mehr aktiv gekämpft, um nicht daran kaputt zu gehen - ein Fehler.
Nach einem halben Jahr hatte sie dann einen Freund und das war nicht ich.
Wer weiß, vielleicht wäre trotzdem nichts darauß geworden aber ich hätte es wenigstens probiert und alles gegeben, dann müsste ich mir heute keine Vorwürfe machen. Aber vielleicht hätte es geklappt, wenn ich dran geblieben wäre.
Bleib auf jeden Fall dran und versuch ihr Herz zu erobern!
Schmeiß dich ran. Gib 100 % und häng dich rein, dann ist es definitiv möglich, denn es ist absolut nichts verloren aber dazu später mehr.
Eine zweite kleine Geschichte ist, dass ich vor einigen Jahren auf der Treppe meiner Schule meine Traumfrau getroffen habe - Liebe auf den ersten Blick. Jedesmal wenn ich sie gesehen habe, bin ich innerlich vor Aufregung fast gestorben. Aber ich habe mich nie getraut sie anzusprechen oder ihr mal meine Nummer zu geben. Der Kontakt zu ihr hat sich erst deutlich später ganz langsam aufgebaut aber da war es schon zu spät, denn ca. 3 Monate nachdem ich sie auf der Treppe gesehen hatte, hatte sie nach den Ferien plötzlich einen Freund. Wie ich mich gefühlt habe kannst du dir sicher denken.
So schnell kann es gehen und deshalb darfst du nicht aufgeben.
Wenn ich damals den Mut aufgebracht hätte, dann hätte ich sie möglicherweise haben können - hätte, hätte, Fahrradkette.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich!

Denn wie bereits gesagt ist die Situation noch absolut offen und ich möchte dir auch erklären, wieso das so ist.
Frauen denken grundsätzlich anders als Männer. Männer denken sehr logisch aber Frauen denken in Emotionen. Das ist auch einer der Gründe, warum es für uns Männer so schwer ist Frauen zu verstehen und weshalb es so schwer ist ein Ja oder Nein zu bekommen.
Du möchtest eine klare Antwort von ihr erhalten aber diese kann sie dir gar nicht geben.
Das ist auch der Grund, warum Frauen teilweise in sehr kurzer Zeit ihre Meinung ändern können, was für uns Männer nicht nachvollziehbar ist.
Eine Frau kann schlecht darauf sein und dir einen mega Korb geben, wo du denkst, dass die Frau dich hasst und niemals wieder mit dir reden würde und ein paar Stunden später trinkst du was mit ihr und ihr unterhaltet euch, als ob nie was passiert wäre.
Wichtig ist dabei, dass du dich darüber informierst.
Alt bekannt: Wissen ist Macht. In deinem Fall ist es die Macht darauf mehr Einfluss nehmen zu können.
Also mach dich schlau. Lese im Internet oder schaue dir Videos dazu auf YouTube an.
Das wird dir das Erobern deutlich vereinfachen, weil du einfach weißt, worauf du achten musst und welche Kniffe und Tricks du anwenden kannst.
Ich rede hier nicht von Pick-Up oder Abschleppen um sie ins Bett zu kriegen, sondern davon Frauen besser zu verstehen.
Ich könnte darauf auch eingehen aber das würde den Rahmen dieser Antwort wohl mehrfach sprengen.

Wichtig ist, dass du weiterhin Kontakt zu ihr hältst. Triff dich mit ihr. Direkt und offensichtlich offensiv nach einem Date fragen ist immer mit relativ viel Risiko verbunden, denn zu zwingst damit die Frau dich direkt für dich zu entscheiden, was nicht gut ist, deshalb frage nach Treffen aber sprich das Thema Date oder Liebe nicht direkt an aber mach trotzdem ab und zu kleine Andeutungen, um auch ihr zu zeigen, dass du weiterhin Interesse an ihr hast.
Tipp hierbei: Klassiker ist es, die Frau auf eine Packung Gummibärchen oder eine Tafel Schokolade einzuladen, da kann keine Nein sagen. ;)

Ihre Reaktion auf deine Frage nach einem Date, ihr grinsen und ihre Antwort, war vielleicht auch gar nicht so gemeint. Für mich klingt es danach, dass du sie mit deiner Frage in diesem Moment etwas überfallen hast und sie nicht wirklich wusste, was sie antworten sollte und wie sie darauf reagieren sollte. Gut möglich, dass sie danach zu Hause saß und sich gefragt hat, wie doof sie eigentlich ist und ob ihr denn hätte nichts besseres einfallen können. Desweiteren ist ihre Reaktion keine feste Entscheidung (siehe oben), sondern gibt dir immer noch die Möglichkeit sie zu erobern.

Nicht den Kopf in den Sand stecken und verzweifeln, sonder ran schmeißen und nicht den gleichen Fehler wie ich machen.
Von nichts kommt nichts. Wenn du jetzt aufgibst, dann wirst du sie niemals bekommen.

Jetzt liegt es an dir aber ich denke, dass du eine echte Chance hast sie zu erobern.

Ich würde dir gern mehr darüber erzählen und dir weitere Tipps mitgeben aber das würde, wie gesagt, den Rahmen hier sprengen aber die Informationen kannst du alle im Internet bekommen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir alles Gute und das du sie bekommst. :)

Liebe Grüße
Harald