Problem von Kim - 18 Jahre

Trostpflaster

Hallo mein Problem ist das sich mein Freund vor einen Monat sich von mir getrennt hat. Angeblich weil er momentan keine Beziehung führen kann und es nicht an mir lag,er hat dann noch gesagt das wir Freunde bleiben können. Dann ein paar Tage später hab ich erfahren das er mit seiner ex wieder zusammen ist, Ich hab mich richtig veralbert gefühlt. Und dann hab ich erfahren das es mit den beiden schon immer ein hin und her gibt mal getrennt und dann wieder zusammen, Ich war wohl für ihn das Trostpflaster. Vor einer Woche waren sie wieder getrennt und ich hab mir ein bisschen Hoffnung gemacht tja aber nur ein paar Tage später waren sie wieder zusammen. Mein Problem ist jetzt das ich will das er wieder zurück kommt ,obwohl er unsere Beziehung als "das war doch keine richtige Beziehung " abgestempelt hat. Trotzdem schreiben wir noch miteinander freundschaftlich. Ich will mir aber keine Hoffnung mehr machen weil ich finde er hat es nicht verdient das ich noch Gefühle für ihn habe. So ich hoffe das ich es einigermaßen gut beschrieben habe und das ich eine Antwort bekomme.

Jazz Anwort von Jazz

Hallo Kim,
willkommen bei Kuka und danke, dass du dich hier uns anvertraust.

Das gibt es leider sehr oft mit den on und off Beziehungen und da ist es auch schwer durchzublicken.
Ob du für den Jungen jetzt ein Trostpflaster warst, kann ich dir so leider nicht beantworten.
Das kannst du nur von ihm selber erfahren.

Er hat gesagt, er kann zurzeit keine Beziehung mehr führen. Vielleicht war das ja auch ernst gemeint von ihm.
So wie es aussieht, hängt sein Herz an einer anderen Frau. Darum auch immer die on und off Kiste.
Solange er sich nicht im klaren ist mit der anderen Dame, wird aus dir und ihm auch nie was werden.
Vielleicht bin ich da ja noch ein bisschen altmodisch drauf, aber ich glaub, dass man immer nur einen Menschen zur gleichen Zeit wirklich lieben kann.
Alles andere ist keine wahre Liebe für mich.
Da er zu dir gesagt hat, dass ihr ja nicht wirklich in einer Beziehung zusammen wart, sieht es so aus als ob deine Gefühle zu ihm größer sind, als seine zu dir.

Leider kann man da nicht viel machen, wie gesagt solange sein Herz noch an der on/off Dame hängt, wird es für dich schwer sein ihren Platz einzunehmen und selbst wenn sie auf einmal wirklich kein Thema mehr ist, heißt das nicht das er dann wirklich eine "richtige Beziehung" mit dir führen würde.

Du hast geschrieben, dass er es nicht verdient hat das du noch Gefühle für ihn hast.
Sehe ich auch so, für ihn war es was lockeres und unverbindliches und jetzt vermisst du ihn und es tut dir weh zu wissen, dass er eher eine andere will.

Das schöne am Liebeskummer ist : "das er "immer" vorbei geht, auch wenn es die ersten Wochen oder Monate schwer ist, es wird wieder besser werden und einen schönen Tages ist er dann weg :-) ".

Das hilft dir jetzt im Moment nicht viel, dass weiß ich.
Was dir aber helfen kann ist, das du jetzt tun und lassen kannst was du willst :-).
Geh raus, mach dass worauf was du Lust hast. Triff Freunde, lerne neue Menschen kennen, es gibt viele nette Jungs da draußen, die wären froh, wenn sie eine nette, treue und ehrliche Freundin wie dich hätten.

Denke immer dran Kim, der Kopf gehört auf die Schultern und nicht in den Sand :-)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wenn du willst kann du dich gerne wieder bei mir melden.
Bis dahin alles Gute und lass es dir gut gehen.
LG Jazz