Problem von Sarah - 15 Jahre

Ich bleibe sitzen..

Ich bin in der 9.Klasse und bleibe sitzenaber die 8 Klasse in der ich dann rein komme mag mich nicht und beleidigt mich oft und habe Angst darein zu gehen , was soll ich tun?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Sarah :)

Vielen Dank für dein Vertrauen in uns!

Das ist wirklich eine ganz doofe Situation. Du hast quasi Angst vor einer Situation, die du befürchtest oder schon vor Augen hast. Du fürchtest Dich davor. Aber kennst Du schon all diese neuen Mitschüler? Hast Du jedem einzelnen die Chance gegeben, dich besser kennenzulernen?

Zwischen unterschiedlichen Klassen, gibt es manchmal so eine Art "Wer sind die Tollsten" da wird manchmal gegen andere Klassen und damit gegen andere Schüler gehetzt. Aber dann ist es so, das Du doch selbst Teil dieser Gemeinschaft wirst: Du musst dich aber auch darauf einlassen.

Ja, es ist schwer in einer Klasse zu starten, wo man nicht so gut alle Charaktere kennt, um mit Ihnen zurecht zu kommen. Zumindest nicht sofort auf Anhieb. Aber weißt Du was? Auch in der Klasse wird es die ein oder anderen geben, mit denen Du zurecht kommen wirst. Gehe offen auf die neuen Mitschüler zu und dann Schau doch einfach mal was passiert.

Du kannst Dich (auch wenn es zum Mobbing kommt) hier informieren um Hilfe zu bekommen:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html


Sehe es als einen Neuen Start. Schaue auch zusätzlich mal hier vorbei:
http://de.wikihow.com/In-einer-neuen-Schule-Freunde-finden

Wenn alles nicht klappt und Du letztendlich in einer Sackgasse landen wirst oder mit weiteren Problemen und Ängsten überhäuft wirst: Dann schreibe gerne erneut, oder wende Dich für Schnelle Hilfe an die Telefonseelsorge (Kostenlos und Anonym)

www.telefonseelsorge.de
www.nummer-gegen-kummer.de


Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute und ein wenig mehr Selbstvertrauen :)

Julia