Problem von Anonym - 19 Jahre

Freundin benimmt sich komisch in der Schulezeit

Guten Tag liebes Kummerkastenteam,

Ich habe zur Zeit irgendwie Probleme mit meiner Freundin (Sie ist 18) . Ich fange einfach mal von vorne an.

Ich bin mit ihr seid 5 Monaten zusammen und sie benimmt sich irgendwie komisch.
Sie ist oft einfach ohne Grund schlecht gelaunt und lässt ihre Laune an mir aus (am nächsten Tag entschuldigt sie sich auch immer dafür), aber wenn sie dann zum Beispiel in der Schule ist fragt sie mich teilweise unmögliche Sachen wie z.B. "Als belohnung blase ich dir später einen". Es stelle sich heraus das jemand ihr Handy genommen hatte und das geschrieben hat oder auch eine Freundin von Ihr nimmt ihr Handy und schreibt teilweise auch Sachen die nicht von meiner Freundin kommen kann. Ich habe ihr dann auch gesagt das ich Zukünftig nicht mehr auf solche Fragen in der Schulzeit antworten werde, weil ich nicht weiß ob sie das wirklich schreibt oder jemand sich nur ein Spaß erlauben möchte...
Heute wieder eine komische Frage wo ich mir dachte, dass es jemand anderes geschrieben haben muss weil wenn sie mir zugehört hätte dann wüsste sie alles.
Es kam einfach eine Pumpe antwort zurück und ist offline gegangen (da ich weiß das sie z.Z. Freistunden und Pause hat).

Ich hab keine Ahnung wie ich mich in solchen Situationen benehmen soll, weil mir solche Fragen am Handy einfach total unangenehm sind und sie auch eigentlich weiß das ich solche Fragen nicht erstnehme wenn sie in der Schule ist. Sie ist aber anscheinend wenn ich sie dann abhole trotzdem Sauer auf mich was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, denn ansich läuft unsere Beziehung gut und das Problem mit der schlechten Laune ist auch sogut wie geklärt, nur diese ständige fragerei in der Schulzeit geht mir total auf die nerven, weil ich bei sowas sehr misstrauisch bin, auch wenn es meine Freundin ist, da es um die Tatsache geht, dass ihr Handy mehrmals weggenommen worden ist um mir irgendwelche doofen Fragen zu stellen.

Hartmudt Anwort von Hartmudt

Lieber Unbekannter,

erst Mal vielen Dank für dein Vertrauen.

Ich verstehe dich. Ich kann es auch nicht leiden, sensible oder persönliche Themen per SMS oder am Telefon zu besprechen. So etwas sollte man persönlich machen denke ich.

Du schreibst, dass eure Beziehung an sich gut läuft. Ich würde dir daher empfehlen einfach nochmal ein ruhiges Gespräch mit deiner Freundin zu suchen und ihr sachlich zu erklären, wie unangenehm es für dich ist, wenn du solche Nachrichten von einem unbekannten Absender bekommst und sie bitten dir so etwas lieber privat zu offenbaren.

Falls du weiterhin solche Texte bekommst würde ich nicht mehr auf diese reagieren, wenn du dich nicht wohl dabei fühlst.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße,
Hartmudt