Problem von Vanessa - 22 Jahre

Abweisendes Verhalten

Eigentlich sind wir die letzten 2 Jahre glücklich gewesen... gestern dann kam das, wovor ich immer Angst hatte... Dieses abweisende Verhalten mit Antworten auf meine Aussagen die einen gleich zum weinen bringen.. wenn ich versuche ihn darauf anzusprechen bekomme ich nur zur Antwort das er keine Lust auf eine Diskussion hat und ich soll es doch einfach vergessen, Würde mir auch gelingen, wenn er heute nicht wieder genau so wäre... Ich sitze während ich diesen Beitrag verfasse auf der Terrasse und er zockt mit seinen virtuellen Freunden. Ich fühle mich unerwünscht und abgewiesen. Vielleicht hat jemand von euch so etwas selbst schon mal durch gemacht...

Fühlt euch gegrüßt

Judith Anwort von Judith

Liebe Vanessa

Danke für Dein Vertrauen.
Ich kann verstehen, dass du traurig bist, wenn Dein Freund dich so behandelt. Du schreibst zwar nicht viel - aber es klingt weder sonderlich nett noch sensibel von ihm.

Was mich stutzig macht ist der Satz "da kam das, wovor ich immer Angst hatte". Das klingt, als hättest Du erwartet, dass Dein Freund Dich schlecht behandelt, Dir Dinge an den Kopf schmeisst und unsensibel ist. Wie eine "Selbsterfüllende Prophezeiung".

http://www.psychotipps.com/optimismus-prophezeiung.html

Mein Rat ist daher: Lass ihn nicht so mit Dir umgehen! Wovor hast Du Angst, wenn Du ihm mal sagst "So Freundchen! So respektlos und lieblos spricht man nicht mit mir, schon gar nicht Du als mein Freund!" Denn das solltest Du Dir wert sein.

Du musst natürlich bereit sein, ultimativ auch die Konsequenz zu tragen, und im Ernstfall zu gehen. Aber lieber allein als mit jemandem zusammen, der Dich traurig macht und Dich nicht unterstützend und wertschätzend behandelt!

Sei stark! Alles Gute!

Herzliche Grüsse,
Judith