Problem von Anna - 18 Jahre

Ich fühle mich komisch

Hallo,

wie der Titel schon sagte, fühle ich mich komisch. Aber nur in bestimmten Situationen.
Seit geraumer Zeit fühle ich mich komisch, wenn ich Geschichten lesen, indem ein Mädchen einen erwachsenen Freund hat.. so im Alter von über 30 Jahren.
Ich bin sehr oft in der Stadt und sehe mal hier und da gut aussehende, ältere Männer und fühle mich dann immer sehr komisch.

Oft habe ich auch das Bedürfnis mit älteren Männer schlafen zu wollen, um diesen bestimmten Kick zu spüren, aber durch bestimmte Ablenkung konnte ich dies immer verhindern.

Ich erwische mich auch oft dabei, wie ich im Internet nach so bestimmten Seiten suche...
Bitte helft mir.

Judith Anwort von Judith

Liebe Anna,

Danke für Dein Vertrauen.
Ich habe neulich mal jemandem gesagt "lieber komisch als langweilig".

Weisst Du - es gibt in der Liebe und in der Erotik viele Wege und Umwege. Und was ein Mensch so anziehend findet, kann stark variieren. Manche Frauen stehen auf ältere Männer, manche auf jüngere. Manche auf das eigene Geschlecht, manche auf das andere... Daran ist nichts "komisch", solange es im Rahmen des Gesetzes bleibt. 18/30 ist nun kein Altersunterschied, den ich sonderlich schockierend finde. Und allgemein ist es ja so, dass Jungs etwas länger brauchen, um die Pubertät wirklich hinter sich zu lassen; Mädchen sind da schon früher auch geistig und intellektuell reif. Das gleicht sich im Laufe des Lebens wieder an, aber gerade im Teenageralter ist es so, dass sich der Unterschied zeigt. Vielleicht kommt es auch daher, dass Du Dich zu älteren Männern hingezogen fühlst.

Ich denke, Du solltest Dir da nicht so viele Sorgen machen. Nirgendwo steht geschrieben, dass er Altersunterschied nicht auch mal mehr als ein paar Jahre betragen darf. Wichtig ist, dass man glücklich ist, sich gegenseitig respektiert und liebt.

Schau einfach mal, was passiert. Sammle Erfahrungen, und interpretier nicht so viel hinein - am Ende ist es wichtig, dass Du eigenbestimmt das tust, was Du möchtest.

Alles Gute! Viele Grüsse,
Judith