Problem von Luisa - 17 Jahre

Ich bin verwirrt

Hallo,

ich habe vor etwas mehr als einer Woche jemanden auf Skype kennengelernt und war eigentlich ganz angetan von ihm. Er war immer so nett und hat mir süße Komplimente gemacht, gewitzelt und ich dachte echt: Mensch, das könnte vielleicht dein erster Freund werden. Denn ich hatte noch keinen. Gut, er ist eben ein Kerl. Also fragte er natürlich auch nach freizügigeren Dingen beim Camen. Aber bis jetzt immer so witzig verpackt, dass ich noch lächelnd ablehnte. Denn das erste Mal meinen Körper zeigen tue ich vor meinem Freund. Den ich bis dahin auf jeden Fall (und mehrmals) in real getroffen haben will, bevor er das wird. Nun wohnt er weiter weg und ist Student, also hat er nicht viel Zeit. Da mir das aber sehr wichtig ist, gibt's da bei mir kein Drumherumreden. Ich kenne einige Fälle, die sich so manche 'erste Male' versaut haben und mir ist das zu wichtig, um da so zu sein. Jetzt wurde er aber ungeduldig, meinte ich solle nicht so viel nachdenken und einfach mal machen. Gut, er mag ja Recht haben, aber in den Dingen lasse ich mir nicht reinreden. Und jetzt meinte er tatsächlich, dass ich deswegen noch keinen Freund gehabt hätte. Ehrlich? Weil es ja nur potenzielle Partner in Internet gibt, oder wie? Hätte ich real gleich jemanden kennengelernt wäre das Thema gar nicht vorhanden gewesen. Ich habe ihm das noch einmal verdeutlicht, auch dass ich ein Mensch bin der sich immer mehr gegen etwas sträubt, je mehr man auf ihn einredet.

Aber trotzdem mache ich mir Gedanken. Hat er Recht mit seiner Behauptung? Ich dachte es gibt da draußen auch Männer die der Frau so viel Zeit lassen wie sie braucht. Oder gibt's die doch nur im TV? Muss ich gegen alle meine Richtlinien verstoßen um mal jemanden zu finden? Aber wird mich das glücklich machen? Ich bin gerade wütend, aber auch traurig und das frustriert mich ziemlich. Klar habe ich Angst, niemanden zu finden der sich meinem Tempo anpasst und mich versteht. Aber ich habe auch Angst mir durch Fehler viele 'erste Male' zu verderben. Kann ich noch warten und sehen ob ich jemanden finde oder ist es notwendig, dass ich mich ändere?

Judith Anwort von Judith

Liebe Luisa

Vielen Dank für Dein Vertrauen.
Ich denke, dass Du da wirklich Deinem Bauchgefühl trauen solltest: Du gibst Dich die Antwort eigentlich schon selbst. Du bist wütend und traurig, weil Du Dir mehr erhofft hast. Und das zu Recht!

Ich fasse mal zusammen: Du hast auf Skype einen Mann kennengelernt – vor einer Woche erst. Das ist nicht lange. Und er kommt schon recht schnell zur Sache, will freizügige Dinge von Dir beim Camen und wenn Du nicht mitmachst, beleidigt er Dich. Denn es ist hochgradig respektlos und beleidigend, dass er, anstatt auf Deine Bedürfnisse einzugehen, sagt „kein Wunder, dass Du noch keinen Partner hast“. Damit unterstellt er Dir, dass mit Dir was nicht stimmt und will Druck aufbauen, damit er bekommt, was er will.

Lass mich Dir eines versichern. Und ich kann das nicht genug betonen: Mit Dir stimmt alles! Der Junge ist rücksichtslos und manipulativ! Der ist auf sein Vergnügen aus. Und das hat NICHTS damit zu tun, dass er ein „Mann mit Bedürfnissen“ ist, sondern damit, dass er nicht der Richtige ist. Schon gar nicht, um nach 1 Wochen Camen beurteilen zu können, ob er der ist, mit dem Du Dein erstes Mal erleben möchtest.

An Deiner Stelle würde ich Abstand halten. Du findest sicher einen Mann, der auf dich eingeht! Du gibt Dich nicht mit weniger zufrieden! Zu einem guten ersten (und vielen weiteren) Mal(en) gehören Vertrauen, eine menschliche Verbindung, eine gemeinsame Basis und viel Zeit, die man persönlich mit einander verbringt. Dann kann man sich auch fallen lassen und den Kopf ausschalten und „einfach machen“. Aber nicht auf Befehl und Knopfdruck, weil Dir jemand einreden will, dass Du das machen solltest.

Bleib Dir treu und dann kommt sicher ein netter, einfühlsamer junger Mann Deines Weges. Auch im realen Leben, nicht via Skype.

Alles Gute!

Viele Grüsse,
Judith