Problem von Nathalie - 14 Jahre

Ich mag mich nicht

Hallo
Ich mag mich einfach nicht ich fühl mich einfach fett. Heute hat ein alter Klassenkamerad gemeint ich soll mich umbringen. Ich hab schon oft versucht abzunehmen aber ich schaff es einfach nicht könnt ihr mir helfen ?

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Nathalie,

vielen Dank für deine Anfrage an das Kummerkasten-Team und dein Vertrauen, das du uns damit entgegengebracht hast.

Während der Pubertät ist es ganz normal, dass sich der Körper verändert und dass man mal etwas mehr und mal etwas weniger wiegt. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob du nun wirklich zu dick bist oder ob dein Gefühl nicht der Realität entspricht. Wenn du möchtest, kannst du mir gerne als Feedback schreiben, wie groß bzw. wie schwer du ungefähr bist. Dann könnte ich dir sicherlich mehr dazu sagen. Gib dann bei "Kategorie" einfach "Feedback" an und bei "Titel/Überschrift deines Problems" dasselbe wie beim letzten Mal und meinen Namen. Dann wird mir dein Problem zugeteilt, damit ich es möglichst zeitnah beantworten kann.

Der Kommentar deines alten Klassenkameraden ist natürlich total daneben. Sicherlich fällt es dir nicht leicht, liebe Nathalie, aber versuche dir seine Worte bitte nicht so sehr zu Herzen zu nehmen, denn du bist viel zu wertvoll, um dich einfach umzubringen. Natürlich kann ich nicht wissen, in welchem Verhältnis ihr zueinander steht, ob ihr Streit hattet etc. Du kannst dich jederzeit gerne wieder melden und mir darüber noch ein bisschen mehr schreiben, damit ich dir besser helfen kann.


Herzliche Grüße,

Johannes