Problem von Anonym - 12 Jahre

Schwärme von meinem Lehrer

Hey,
ich bin 12 Jahre alt und Schwärme seit ein paar Tagen von meinem Musiklehrer. Er ist 30 und verheiratet und hat ein Kind und ich weiß, dass daraus nichts werden kann und das will ich auch nicht. Aber ich will immer in seiner Nähe sein, aber da Musik ein Nebenfach ist, sehe ich ihn nicht so oft. Sein Lächeln und seine charmante Art Und sein Aussehen ist so toll an ihm...
Anfangs habe ich ihn mit meiner BFF ''gestalkt'' aber jetzt sieht sie es nur als Spaß ( also hat sie zu mir gesagt ) aber ich nicht. Ich träume nachts auch von ihm...
Wie kann ich ihn vielleicht vergessen oder was kann ich tun?
Ich kann mir niemandem darüber reden ( schon gar nicht mit meinen Eltern weil meine Mutter an meiner Schule Lehrerin ist )
Ich Google seinen Namen auch und mache Screenshots von Bildern von ihm.
Ich habe keine Ahnung, was mit mir los ist. :(
Falls es euch hilft : ich hatte noch keinen Freund, und das will ich auch eigentlich noch gar nicht.

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Du bist echt süß! Und du brauchst keinerlei Hilfe, glaub mir.
Das Schwärmen für einen Lehrer ist gerade in diesem Alter etwas völlig normales. Man beginnt, die erste Verliebtheit zu spüren, ohne dass es ernst wird. Du sagst selbst, du weißt, dass daraus nichts werden kann, das ist richtig. Er dürfte NIEMALS mit dir näher werden als Lehrer-Schülerin. Da du das weißt, sehe ich für dich auch überhaupt keine Gefahr. Nimm es doch einfach als Motivation. Die Tagträume sind doch sicher total schön, es macht Spaß, dieses Prickeln zu fühlen, ihn zu sehen...lerne gescheit in Musik, mach durch gute Leistungen und kluge Antworten auf dich aufmerksam, dann wird es eine schöne Lehrer-Schülerbeziehung sein können, die dir gut tut und noch den positiven Nebeneffekt hat, dass du in Musik besser wirst. ;)

In dem Moment, wo du einen Freund hast, wird das eh verblassen. Es ist nichts Ungesundes und nichts Unnormales dran, sich ein wenig in einen Lehrer zu verknallen. Es darf nur nichts anderes passieren. Keine komischen Anmachen, keine Versuche, den Lehrer zu "verführen", es wäre falsch, es ihm zu "gestehen", denn er müsste dann damit umgehen und stärkere Distanz wahren.

Genieße es einfach...sieh es als das, was es ist...eine harmlose Schwärmerei, die doch eigentlich in den Träumen Spaß macht und im Unterricht motivieren kann. Solange du dich nicht in eine Hysterie manövrierst und dich nicht an ihn hängst, ist alles in Ordnung.

Ich wünsche dir alles Liebe - und später einen wundervollen Freund, wenn du bereit bist.

Dana