Problem von Anonym - 13 Jahre

Stress mit freund und jetzt krank..

Guten Tag, ich hatte mit meinem Freund vor paar Tagen sehr sehr stark Streit, er war kurz davor Schluß zu machen. Er ist mein erster Freund (er ist 14). Wir haben nochmal darüber geredet und haben uns Vertragen aber seid dem bin ich krank, also ich kriege Schwäche Anfälle und kann nix essen ohne das mir schlecht wird & ich merke auch das ich ihm uninteressant werde, denn er macht sich keine Sorgen um mich.. Könntet ihr mir vielleicht helfen? Wir haben uns sehr oft gestritten, ich weiß ich bin erst 13 aber ich liebe ihn wirklich und mir geht's auch nicht gut seid dem Streit.

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte, ¨

Es tut mir leid zu hören, dass es Dir so schlecht geht. Erstmal hoffe ich, dass sich Deine körperlichen Symptome gebessert haben, seitdem Du uns geschrieben hast.

Und dann kann ich natürlich aus der Ferne keine Diagnose stellen; ich bin weder Ärztin noch Psychologin. Aber meine Annahme ist, dass Du einfach ziemlich überfordert bist. Du bist noch sehr jung, 13 Jahre alt. Und ein fester Freund, Liebe, Streit, Vertragen etc. ist alles andere als einfach. Vielleicht reagierst Du körperlich auf diesen seelischen Stress?

Du schreibst, dass Du ihn liebst und Du merkst, dass er Dich "uninteressant" findet, da er sich nicht um Dich sorgt. Dass man sich um den Partner sorgt und kümmert, gehört aber dazu, wenn man in einer Beziehung ist. Sein Verhalten trotz Versöhnung verletzt Dich daher noch zusätzlich.

Warum setzt Du Dich so unter Druck? Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir, viel Zeit für Jungs und die Liebe. Vielleicht ist es einfach noch zu früh? Und vielleicht ist es auch für Deinen Freund noch zu früh, da er auch nicht weiss, wie er richtig mit der Situation umgehen soll.

Ich denke, dass Du Dich um DICH kümmern solltest. Um die Schule, Deine Freunde, Hobbies, Deine Familie.... Und wenn Deine Beziehung Dir Freude gibt, dann ist das doch schön. Aber mein Gefühl sagt mir, dass ihr vielleicht beide einfach noch etwas jung seid.

Alles Gute!

Herzliche Grüsse,
Judith