Problem von Anonym - 16 Jahre

Zu vielen Weinen wegen Glücklichkeit?

Hallo. Vorab will ich sagen, natürlich ist es nicht schlimm wenn man vor Freude weint. Nur hab ich mir eben eine Zeichentrickserie angeguckt (Phineas und Ferb - Der Hochzeitstags) vielleicht komisch dass ich mit 16 noch solche Serien gucke, aber das ist ja nicht das Thema. Zurück zu meinem Thema, am Ende der Serie beim Konzert und wo sich die zwei Eltern treffen und glücklich sind, fing ich an zu weinen wie ein Schlosshund, weil in dem Moment einfach alles so schön und voller Liebe ist dass ich einfach super glücklich bin, da sie glücklich sind. Ich weine sehr oft vor Freude weil ich sehr emotional bin nur das fand ich sehr krass. Ist es normal oder schon ja.. krank? Danke im Vorraus.

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Anonyme,

mach dir keine Sorgen, das ist nicht krank. Es gibt Menschen, die fühlen sich von Büchern, Filmen ect. nicht sonderlich emotional berührt und es gibt Menschen, die davon sehr emotional berührt werden. Das kann auch von Tag zu Tag wechseln, je nachdem wie man sich selbst fühlt und wie sehr man sich z.B. mit dem Film identifizieren kann. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen oder dich seltsam zu fühlen.

Alles Gute!