Problem von Anonym - 15 Jahre

Vielleicht schwanger mit 15 Suizid lösung

Hi,
Ich hab hier schon mein Problem abgeben das ich denke das ich schwanger bin und mir das Leben vielleicht nehmen will.
Es weiß meine beste Freundin aber sie meinte bin ich schon nicht. Ich hatte auch meine Periode letztens aber es kann trotzdem sein. Ich War vorgestern Beim artzt weil ich so schimmen husten hab und ich sollte eine urin probe abgeben weil ich ein brenn hatte beim wasser ablassen und da würde blut im urin gefunden und heute muss ich nochmal hin.
Mein freund meinte dazu nichts ich glaube ihm geht das nur um das eine...
Sonst weiß es niemand.
Zu meinem Vater hab ich kein Kontakt ist auch besser so er ist aggressiv,frauenfeindlich und egoistisch.
Und den Rest meiner Familie kenn ich nicht.
Ich würde mir gerne das leben nehmen weil es kein Sinn in meinem leben gibt.
Was soll aus mir werden ich bin von der schule geflogen weil ich nie da War, der Grund ist aber ich hab mich da unwohl gefühlt.
Ich glaub das ist auch nicht normal sich so unwohl zu fühlen wenn andere Menschen da sind ich hasse es von Menschen angeguckt zu werden. Oder wenn sie in meiner nähe sind. Deswegen hab ich Schule gehasst auch weil ich ein Außenseiter War.
Und ich könnte das meiner Mutter nie antun..sie würde enttäuscht sein und würde mich von der Familie entehren (wir sind orthodox). Wo ich jünger War wollte sie mich immer fernhalten von Jungs..damit sowas nicht passiert,sie weiß auch gar nicht das ich ein freund hab. Ich schäme mich so dafür das ich ihr das alles an tuhe.
Ich will einfach schlafen und nicht aufwachen oder mich vom 14 Stock runterschmeissen Hauptsache ich hab diese ganzen Probleme nicht mehr und fühle nichts mehr.
Ich kann niemanden mehr enttäuschen und keiner kann mich verletzten weil ich nicht mehr da bin einfach sorgenfrei weg bin von dieser Hölle..ein bisschen lebenSinn gab mir mein Hund aber er War nicht angemeldet deswegen ist er jetzt im Tierheim ich hab meiner Mutter gesagt lass ihn anmelden..er wusste wenn es mir nicht gut geht und er hat mich vor Typen ferngehalten die nur das eine wollen er hat es gespürt und werde den gegenüber aggressiv der mich anfassen wollte..
Mein erstes mal War auch eine Vergewaltigung ich hasse eigentlich Sex weil es nie jemand bei dem ichich wohlfühle. Ich fühle mich immer ausgenutzt von den für ihre Bedürfnisse.

Sebastian Anwort von Sebastian

Liebe Unbekannte,

seit deiner Nachricht und dieser Antwort an dich sind schon zwei Wochen vergangen (verzeih bitte die Verzögerung, es gibt hier viel zu tun). Hoffentlich weißt du jetzt schon, ob du tatsächlich schwanger bist. Hoffentlich hat es mit dem Urin im Blut nichts Schlimmes auf sich!
Ich finde es sehr ärgerlich, dass dein Freund keine Miene verzieht. Dass du zu deiner Familie (außer deiner Mutter nehme ich an) keinen Kontakt hast, ist auch wirklich nicht schön!
Außerordentlich schrecklich muss die Vergewaltigung von damals gewesen sein! Je nach dem, wie lange das her ist, sitzt der Schmerz noch tief und die seelische Wunde ist wohl noch offen. So etwas wünscht man doch niemandem, das muss grauenhaft sein!
Deine Erzählung von deinem Verweis von der Schule ist natürlich auch echt demotivierend, aber sie zeigt mir, dass es Hoffnung gibt. Sich unwohl in der Nähe anderer Menschen zu fühlen, ist gar nicht so selten wie man manchmal glaubt. Ich halte das sogar für einigermaßen häufig, das ist nichts besonders Unnormales. Und da dein Verweis mit der sozialen Unordnung zu tun hatte, denke ich, dass es da durchaus noch mehrere Versuche geben wird. So oft im Leben gehen Dinge schief und man schafft es dann doch. Kinder und Jugendliche können (wie auch Erwachsene natürlich) grausam sein, und deshalb ist das nichts, weswegen du verzweifeln solltest. Je älter man wird, desto häufiger kann man auf Situationen zurückblicken, in denen man mies behandelt wurde, das zeigt nur, dass du weitermachst.
Bitte begehe keinen Suizid. Nicht mir zuliebe und auch nicht, weil du damit deiner Mutter viel Leid zufügend würdest (und nicht nur ihr), sondern weil ich davon überzeugt bin, dass es nicht der richtige Weg ist!
Ich empfehle dir, dass du dir die folgenden zwei Internetseiten mal näher anschaust: http://www.suizidpraevention-hildesheim.de/ und https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/fuer-betroffene-und-angehoerige/. Bitte ruf entweder bei einer dieser genannten Telefonnummern an (großer Vorteil: schnelle Reaktionsmöglichkeiten) und/oder suche dir noch professionellere Hilfe, indem du dir schleunigst einen Termin bei einer therapeutischen Praxis geben lässt. Warum: Es ist sehr wichtig, dass du professionell mit Menschen über deine Probleme sprichst. Sie wissen am allerbesten, wie du dich verhalten solltest. Bevor du also tatsächlich zum Äußersten greifst, ist das doch eine echt sinnvolle Alternative.
Ich kann nachvollziehen, dass du deine mögliche (vielleicht hat sich das ja inzwischen herausgestellt) Schwangerschaft in deiner jetzigen schwierigen Situation ohne hilfreiche Unterstützung durch deinen Freund und deine Familie im Moment als problematisch ansiehst – ja sogar als kritisch. Aber du wirst diese Zeit überstehen. Ich wette, du wirst in ein paar Jahren (egal, ob du jetzt schwanger bist oder nicht!) der Ansicht sein, dass es die goldrichtige Entscheidung war, durchzuhalten. Es gibt noch so viel, was du in deinem Leben noch erleben kannst: Vielleicht träumst du von einer eigenen Familie mit einem lieben Hund, netten Freunden, schönen Freizeitgestaltungen? Von fernen Ländern und Kulturen? Von Höhen und Tiefen, die zu einem echten Leben nun einmal dazugehören. All das wäre es mir wert.
Wenn du nicht bei den Telefonnummern anrufen möchtest oder das vielleicht nicht so viel bringt wie du dir erhoffst, kannst du ja vielleicht deiner besten Freundin oder einer anderen nahen Person die Geschichte erzählen. Wenn du der Person deiner Wahl vertraust und du sie als verständnisvoll einstufst, solltest du das zumindest in Erwägung ziehen.
Falls du meinst, dass mögliche Depressionen (von denen du ja nicht gesprochen hast) die Ursache für deine Überlegung sein könnten, Suizid zu begehen, dann empfehle ich dir, dich auch darüber zu informieren und dich untersuchen zu lassen. Krankheiten wie Depressionen und/oder Suizidgedanken sind nichts, wofür man sich schämen sollte, auch wenn einige Hinterwäldler das immer noch nicht kapiert haben. Man sollte sich allerdings im eigenen Interesse vernünftige Hilfe suchen. In letzter Konsequenz kann auch ich dir diese Hilfe wahrscheinlich nicht vollumfänglich zur Verfügung stellen. Daher ist guter Rat wichtig.

Ich hoffe, du schaffst das und lenkst deine jetzige Krise in geordnete Bahnen. :-) Ich drücke dir sämtliche Daumen!

Liebe Grüße

Sebastian