Problem von Sophie - 14 Jahre

Er hat ne Freundin

Liebes Kummerkastenteam,
Vor ein paar Tagen habe ich einen echt süßen Jungen kennengelernt
Er gab mir seine Nummer und hat mir viele Süße Komplimente gemacht
Er meinte das wir uns treffen sollten
Er ist zwei Jahre älter als ich aber es machte uns beiden nichts aus
Plötzlich meinte er das wir uns nicht treffen können, weil seine Freundin ihm dies verbat
Ich war völlig entsetzt.. Er meinte er hätte keine Freundin
Sie hatten wohl einen Streit und haben sich frisch wieder vertragen
Er sagte mir das er dennoch alles ernst meinte , dass er sich treffen will (tun wir auch .. Freundschaftlich ) und das das irgendwann noch was mit uns wird
Was soll ich jetzt machen ?
Ich empfinde wirklich viel für ihn und er auch für mich
Aber ich bin wohl nur seine 2. Wahl
Soll ich warten bis es aus ist?
Ich kann ihn nicht einfach vergessen
LG

Anwort von Stephanie

Hallo Sophie,
ich freue mich, dass du uns dein Vertrauen schenkst und uns von dir und deinem Anliegen erzählt hast. Gerne möchte ich mit dir zusammen eine Lösung finden! :)

Du befindest dich zurzeit in einer Zwickmühle - einerseits hast du einen netten Jungen kennengelernt - du verspürst Schmetterlinge im Bauch und möchtest ihn näher kennenlernen. Alles könnte so perfekt sein, wäre da nicht die Tatsache, dass er dich anfangs angelogen hat und sich zurzeit in einer festen Beziehung befindet. Dies ist sicherlich keine besonders schöne Situation für dich...

Doch anderseits versuche dir einmal die Frage zu stellen, ob die Situation, so wie sie zurzeit ist, akzeptabel für dich ist? Möchtest du weiterhin die zweite Wahl sein? Auf Dauer wirst du damit sehr unglücklich werden. Ihn sehen zu müssen, wie zufrieden er eine Beziehung führt - aber nicht mit dir. Das macht dich nur kaputt.

Deshalb möchte ich dich gerne dazu ermutigen, noch einmal das Gespräch mit ihm zu suchen. Erkläre ihm, wie es dir geht und was du dir wünscht.
Sollte sich dann der Fall eintreten, dass die Situation bestehen bleibt, dann solltest du für dich entscheiden, was DU möchtest, was dein Herz dir sagt.
Nur eines möchte ich dir mit auf dem Weg geben. Sollte es nicht zu deinem gewünschten Happy-End kommen und der Liebeskummer in den Leben eintreten, so kann ich dir folgende Seite ans Herz legen. Hier findest du viele weitere Tipps, um die doofe Phase schnellstmöglich wieder loszuwerden:
http://www.maedchen.de/artikel/erste-hilfe-bei-liebeskummer-65904.html

Liebe Sophie, wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche mir für dich, dass du glücklich bist! :)
Solltest du noch Fragen haben, oder dir etwas auf dem Herzen liegen, dann meld' dich gern'. Wir sind gerne für dich da!

Liebe Grüße,
StephanieK