Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin ich schwanger?

Ich hatte vor 4 Tagen mit meinem besten Freund Sex (wir hatten beide zuviel getrunken), da ich aber die Pille seitdem ich mich von meinem Ex Freund getrennt bin nicht mehr nehme und wir sonst auch nichts zu verhüten hatten haben wir gar nicht verhütet ich hab am selben tag noch gegoogelt und es hieß man müsste mehr von der normalen Pille nehmen das würde wie die pille danach wirken also hab ich 1x 30 Stück von der Pillenpackung die ich noch zuhause hatte genommen. Da mir dass aber zu unsicher war hab ich mir am nächsten Tag noch die Pilledanch in der Aphoteke geholt und genommen. Seitdem habe ich große Bauchschmerzen dass sich anfühlt als wäre es an den Eierstöcken und meine Brüste sind auch gewachsen könnte dass an der hohen dosis an Pillen liegen oder bin ich schwanger?

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Ich spare mir hier die Anmerkungen zum Thema Verantwortlichkeit, wie wichtig Verhütung ist, sexuell übertragbare Krankheiten, vor denen Kondome am besten schützen...

Meine einzige Antwort auf Deine Frage kann nur sein: Geh zum Arzt! Dass man eine ganze Pillenpackung auf einmal nehmen muss, um damit eine Schwangerschaft zu verhindern, stimmt einfach nicht. Das ist einfach ungesund (und sicher trägt das dazu bei, dass Du Dich nicht gut fühlst). Die Pille Danach ist schon eher ein Weg, nicht schwanger zu werden, aber die wirkt umso besser, je schneller nach dem ungeschützten Sex sie eingenommen wird. Und was für Wechselwirkungen entstehen mit 30 regulären Pillen - das weiss ich nicht.

Also nochmal: Hör auf, Dich selbst zu behandeln und geh schleunigst zum Frauenarzt, um abzuklären, was mit Deinem Körper passiert nach der selbstverabreichten Hormonüberdosis. Und auch, damit möglichst frühzeitig eine Schwangerschaft festgestellt werden kann und Du weitere Schritte und Möglichkeiten planen kannst.

Alles Gute.

Viele Grüsse,
Judith