Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich hasse meine Mutter

Hallo,also ich weiß nicht mehr was ich tun soll meine Mutter geht mir so auf die verdammten Nerven. Ich wollte mir meiner Schwester heute weg und die kommt mit Erpressung weil ich nicht das getan habe was sie wollte und so ist es immer und immer wieder ich habe einfach kein Bock mehr darauf die macht mir das Leben zur Hölle ich werde wahrscheinlich hier nur abbauen und in ein Jugendwohnheim gehen ich will nicht mehr. Ständig verbote und Erpressungen wenn man ihr versucht die Meinung zu sagen dann kommt sie mit Drohungen das sie mich schlagen will. Ich will das nicht mehr.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

eines verstehe ich nicht bei dem, was Du erzählst: sagt Dein Vater eigentlich nichts zu dem, was Du so mit Deiner Mutter als "Problem" hast?
In einer Familie ist es eigentlich üblich, dass Eltern den Küken Regeln vorgeben. Und gemeinsam durchsetzen!
Was läuft also in Deiner Familie falsch? Wenn Dein Vater es schafft, dass Du Regeln nur von Deiner Mutter vorgesetzt bekommst?
Weißt Du. Als Vater finde ich es unmöglich, dass Du kein einziges Wort Deinem Papa widmest.
Hat er denn so wenig damit zu tun, wenn Deine "verdammten Nerven" austicken?
Und Du glaubst wirklich, dass Jugendwohnheime nicht die Aufgabe haben, Dir das an Regeln zu setzen, woran Deine Eltern bei Dir gescheitert sind?
Es ist wohl so, das ich Dir heute keine Antwort geben kann, die Dein Problem löst.
Wirst Du mir meine Fragen beantworten?
Vielleicht können wir so gemeinsam eine Antwort finden?

Alles Liebe

Bernd