Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich hasse meine Mutter n2

Hallo nochmal,
Mein Vater hat den Kontakt zu mir abgebrochen als ich 10 war. Ich habe immer versucht Kontakt aufzunehmen aber er ignoriert mich ständig und erzählt lügen über uns herum. Seine Seite der Familie will nichts mit mir zu tun weil er was rumerzählt was nicht stimmt die Stellen mich als lügnerin dahin als ich versuchte die Wahrheit zu erzählen. Und ich finde es nicht in Ordnung das meine Mutter mich ständig erpresst und mit droht ich mache genug hier und ihr ist es egal wie oft die mich einfach ignoriert wenn ich was Frage die interessiert sich nicht.

Bernd Anwort von Bernd

Danke, dass Du mir nochmal geschrieben hast!

weißt Du, was mich besonders traurig und auch einigermaßen sprachlos macht?
Du zeigst mir hier, wie sehr Dir seit Deinem 10-ten Lebensjahr an daran liegt, dass Dein Vater für Dich da sein sollte.
Wie sehr Du es vermisst, weil er Dich nicht begleitet.

Nun will ich mir mal vorstellen, dass ich Dein Papa wäre. Also genauso ein Arschloch, dem alles am Arsch vorbei geht. Sogar Du und Deine Schwester (gibt es noch andere Geschwister, von denen Du noch nichts geschrieben hattest?)

Und nun kommt das, was für mich (wenn ich dann mal versuche nicht Arschloch zu sein), wirklich wichtig ist!

Du brauchst Dich nur hier im Kummerkasten ein wenig umzuschauen und wirst merken: wie oft sich Frauen einerseits gerne als Erwachsene darstellen. Und andererseits eben so oft auch als ausgenutzt und als Opfer ihr Leid mitteilen.

Und nun versuche Deine Mutter und Dich bitte ganz neu zu erfahren! Ihr seid keine Feinde!
Deine Mutter versucht nach meinem Empfinden (es mag da Ausnahmen geben?) Dir und ihr selbst etwas an Sicherheit zu geben,
dass Dein Vater (also ihr MANN!) euch beiden genommen hat.

Mein Wunsch wäre es: nehmt euch beide an die Hände, bevor ihr euch anschreit und Hass schürt, der euch beiden so fremd sein sollte!

Und dass Du deinen Titel änderst!
Wie wäre es mit: "Ich hasse meinen Vater! (Aber irgendwie auch nicht, weil er mir eigentlich egal ist!) Was mir fehlt, kann ich nur mit meiner Mutter austragen! Und da haben wir beide noch nicht den richtigen Weg gefunden?!"
Weißt Du,
irgendwie würde ich deinem Vater gerne in den Arsch treten

Und Dir und deiner Mutter dabei helfen, "miteinander" ins Gespräch zu kommen.
Also so, dass ihr beide zuerst versucht, den anderen zu verstehen, bevor ihr aufeinander "losgeht" :-(

Alles Liebe

Bernd