Problem von Melina - 19 Jahre

Hin und her gerissen

Hallo liebes Kummerkasten Team,
Ich bin Melina ich führe zur Zeit eine "Beziehung" wir sind nicht offiziell ein paar verhalten uns aber so. Zum Problem .. Er hat mich in einem Streit ( zudem Zeitpunkt war er betrunken ..) eine räudige Hündin genannt, wir wollte eigentlich zu mir .. Nachdem er mich so genannt hat wollte ich das er zu sich fährt weil ich nicht so mit ihm in einem Bett schlafen wollte..
Im Endeffekt ist er sauer auf mich weil ich ihn weg geschickt habe ..
Ist er im recht oder ich ?
Oder viel wichtiger was tue ich ?
Mir bedeutet dieser Junge sehr viel und ich will nicht das es vorbei ist aber kann ich so mit mir umgehen lassen ?
Ich hoffe auf ein Antwort und bedanke mich schonmal im Voraus

Judith Anwort von Judith

Liebe Milena,

Vielen Dank für Dein Vertrauen.
Ich verstehe, dass Du sauer bist. Alkohol oder nicht, Dein "Freund" hat Dich beleidigt. Es ist eigentlich dabei nebensächlich, in welcher Beziehung ihr zueinander steht - als räudige Hündin lässt sich niemand gern bezeichnen. Das ist ein Synonym für dreckig/schmutzig.

Klar... Jeder kann im Suff mal was Falsches sagen oder tun. Das ist so, leider. Aber meist bereut mal es ja am nächsten Morgen. Und dass er anstatt sich für seine Entgleisung nun sauer auf Dich ist, dass Du ihn weggeschickt hast, ist in meinen Augen dreist. Wenn Du diese Beziehung retten oder weiter ausbauen willst, dann solltest Du ihm unmissverständlich klar machen, dass er Dich damit beleidigt hat und Du das nicht mit Dir machen lässt.

Sprich ihn drauf an, teile Deine Gefühle mit ihm. Und wenn er Dich nicht ernst nimmt, dass entscheide Du, ob Du mit jemandem zusammensein möchtest, der Dich nicht respektiert.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzlich,
Judith