Problem von Marcel - 18 Jahre

schüchtern

Hey, ich würde mich gerne mal trauen ein Mädchen anzusprechen, aber ich traue mich einfach nicht, da ich allgemein sehr schüchtern bin und meine ex mich sehr verletzt hat.

Johannes Anwort von Johannes

Hallo Marcel,

vielen Dank für deine E-Mail!

Es tut mir leid, dass dich deine Exfreundin so sehr verletzt hat. Ich kann gut verstehen, dass du dich nicht traust ein Mädchen anzusprechen, was sicherlich zum einen daran liegt, dass du allgemein sehr schüchtern bist und zum anderen, dass du durch deine Exfreundin verletzt wurdest.

Wenn man soetwas einmal erlebt hat, ist die Angst ziemlich groß, dass es eventuell noch einmal passieren könnte. Jedoch solltest du bedenken, dass garantiert nicht jedes Mädchen so ist wie deine Exfreundin.

In unserer Soforthilfe findest du viele hilfreiche Tipps, wie man die Schüchternheit überwinden kann.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Verliebt-in-besten-Freund-beste-Freundin.html

Ich wünsche dir, deinen Wünschen und Träumen näherzukommen, aber auch die Bereitschaft, eine mögliche Enttäuschung auszuhalten.


Liebe Grüße,

Johannes