Problem von Anonym - 16 Jahre

in Mädchen verliebt

Hallo,
ich bin seit etwa knapp 2 Jahren in ein Mädchen aus meiner Parallelklasse verliebt. Wir haben uns jeden Tag im Pausenhof und im Schulhasu gesehn, aber wir haben nie miteinander gesprochen. Wir haben uns auch hin und wieder mal angeschaut in der Pause. Sie ist sogar eine Zeit lange den selben Schulweg geloffen, aber ich hatte nie den Mut sie anzusprechen. Jetzt bin ich und auch Sie seit einer weile mit der Schule fertig. Vor kurzem erst habe ich über sie geträumt, siet dem muss ich sehr oft an sie denken. Da ich nicht weiß ob ich sie in meinem Leben je wieder sehen werde, will ich sie anschreiben und ihr meine gefühle beichten. Wie genau mache ich sowas und ist das der richtige Zeitpunkt? Seit dem Traum sind meine gefühle für sie immer stärker geworden.

Chaleen Anwort von Chaleen

Hallo lieber Anonyme,

mit Liebeskummer dieser Art haben wir uns schon viele Male beschäftigt, deshalb kann dir vielleicht schon unsere Soforthilfe weiterhelfen!

Unter folgenden Links findest du vielleicht hilfreiche Tipps für dich:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

Ansonsten auch noch einmal mein persönlicher Rat:
Den Schwarm anzusprechen, ist fast immer eine Hürde, die es zu überwinden gilt, wenn man sich mehr als nur Schwärmerei erhofft.
Vielen, und so wahrscheinlich auch dir, fällt es schwer, die Person persönlich auf die Gefühle aufmerksam zu machen.
Deshalb wäre es auf jeden Fall ein Anfang, sie mal, wie du vor hattest, anzuschreiben.

Dann würde ich sie jedoch nicht sofort mit deinen Gefühlen überrumpeln, sondern zunächst ganz normal ins Gespräch mit ihr kommen, da sie ansonsten wahrscheinlich sehr überfordert am Anfang wäre, wenn du ihr direkt sagst, dass du in sie verliebt bist. Sie hat dich wohl möglich gar nicht so sehr wahrgenommen hat, wie du sie und muss dich somit dann erstmal einordnen. Aber da sie dich ja vom Sehen kennt, wirst du bestimmt in ein Gespräch mit ihr kommen.

Du kannst ihr ja einfach mal schreiben, dass du sie öfters in der Schule gesehen hast und ihr oft denselben Schulweg gelaufen seid und du dir deshalb dachtest sie einfach mal anzuschreiben. Versuche also erstmal neutral mit ihr ins Gespräch zu kommen und über Hobbies, Interessen usw. zu schreiben.
Wenn ihr dann vielleicht weiterhin Kontakt habt, würde ich ihr, mit kleinen Annäherungsversuchen, deine Gefühle offenbaren.
Wenn sie merkt, dass du sie toll findest, du sie damit aber nicht sofort überrumpelst, dann wird sie dich ja vielleicht auch anfangen sehr zu mögen oder sich in dich zu verlieben, wer weiß? Ein Versuch ist es wert!

Viel Glück & Liebe Grüße,
Chaleen!