Problem von Jacob - 12 Jahre

Sommerferien = Liebeskiller

Hallo,
ich bin 12 Jahre alt und interessiere seit der 4.Klasse für Mädchen.
Ich habe mich in den letzten Jahren auch mal verknallt aber alles verflog über die Sommerferien weil ich diese Person dann nicht mehr gesehen habe.
Könnt ihr euch erklären warum das so ist oder habt ihr Tipps .
Danke schonmal im Voraus

Chaleen Anwort von Chaleen

Hallo Jacob!

Dass du in deinem Alter anfängst, dich für Mädchen zu interessieren und dich auch mal in das ein oder andere Mädchen verguckst ist ganz normal. Ebenso ist es aber auch normal, dass so ein "verknallt-sein" ziemlich schnell auch wieder verfliegen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass du dich in der Schule in Mädchen verguckt hast, und wenn du diese dann über die Sommerferien nicht mehr siehst und dich mit vielen anderen Sachen, außerhalb der Schule, beschäftigst, ist es nicht ungewöhnlich, dass man das Mädchen dann mit der Zeit aus den Augen und aus dem Sinn verliert.
Sobald du ein Mädchen kennen lernst, in welches du dich dann wirklich verliebst, sodass aus dem verknallt-sein dann Liebe wird, wird das schon ganz anders aussehen. Dann wirst du das erste Mal merken, dass es auch anders sein kann, wenn man wirklich verliebt ist, und die Liebe dann auch nicht über die Ferien verschwindet.

Also da musst du dir wirklich keine Gedanken oder Sorgen machen. Ich denke, in deinem Alter ist sowas völlig normal!
Stört es dich denn in irgendeiner Art und Weise, dass das über die Ferien verfliegt, da du nach Tipps fragst?
Wenn es verfliegt, dann verfliegt es und dann kannst du an deinen Gefühlen ja auch nichts ändern, aber ich kann dir sagen, dass sowas ziemlich normal ist, und eigentlich nichts worüber du dir Sorgen machen müsstest!

Liebe Grüße,
Chaleen!