Problem von Charlotte - 16 Jahre

geiler junge mobbt mich

hallo ihr lieben,

ich Charlotte 16 stehe auf einen Jungen der mich letztens, wo ich mit meinen mädels unterwegs war angesprochen hat, er kam mir gleich von Anfangan Sympatisch vor, doch das änderte sich bei unserem ersten treffen (alleine) schnell.

kaum war er da fing er an mich zu beleidigen, am Anfang dachte ich er mache nur scherze, doch als er nicht mehr aufhörte, fande ich es nicht mehr so lustig.

Erst fing er mit dem Satz an:,, ich hatte dich schöner in erinnerung" und dann ging es weiter mit:,,hätte ich doch lieber eine von deinen Freundeninnen angesprochen."

Ich dachte mir erst nichts dabei, doch so ging es den ganzen restlichen Tag weiter.
Dennoch kann ich ihm das nicht böse nehmen,weil ich ihn doch eigentlich wirklich gern habe. Ich wünschte er wäre einfach nur netter zu mir.

was soll ich tun? :(((

Danke im Voraus!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Charlotte,

die Überschrift Deiner Zuschrift irritiert ein wenig:

Mobbing ist, wenn der Bub Dich mit solchen Sprüchen vor anderen 'runter macht. Solange er es Dir ganz privat sagt, ist es zuerst einmal Mangel an gutem Benehmen.
Und "geil"? Na ja. Da solltest Du wohl nochmal in Dich gehen und Dich selber fragen, was dass denn für Dich bedeutet!

Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten, warum der Bub sich so Dir gegenüber verhalten hat:
entweder er wollte Dich so schnell wie möglich wieder los werden und hat Dich deshalb bewusst verletzt,
oder er wollte austesten, wie schlagfertig Du bist. Hat spontane Antworten von Dir erwartet.

Nun will ich nicht behaupten, dass mir die Antworten auf seine Ungezogenheiten spontan eingefallen sind
aber wie wäre es z.B. nach seinem " ich hatte dich schöner in Erinnerung "
mit einer Antwort in dem Stil: "wenn Dir bei meinem Anblick die Kontaktlinsen beschlagen ist das ja wohl nicht mein Fehler"!

oder nach seinem: : ,,hätte ich doch lieber eine von deinen Freundinnen angesprochen."
von Dir ein lässiges Ziehen Deines smartphones und mit einem breiten Grinsen im Gesicht die Frage von Dir: " wen von denen darf ich für Dich anrufen?" :-)

Charlotte, ich hatte auch mal eine Freundin, die hatte ein ähnlich provokantes Mundwerk:
als ich sie fragte, ob es ihr etwas ausmache, wenn ich qualme
antwortete sie: " es macht mir auch nichts aus, wenn Du brennst!" :-)
Oder sie sagte: " Bernd, mit Dir zusammen will ich alt werden...
Ach geht ja nicht: Du bist ja schon alt!" :-)


Du fragst hier, was Du tun sollst.

Die wichtigere Frage ist wohl, wie ihr bei dem ersten Treffen auseinander gegangen seid:

hat er da gesagt: " war nett! Ich hatte meinen Spaß!"
oder: "wäre schön, wenn wir nochmal etwas gemeinsam machen!"

Da solltest Du ehrlich zu Dir selbst sein, Charlotte!

Wenn ihr nix weiteres miteinander ausgemacht habt: lass ihn laufen und lass ihn andere Mädels anpöbeln!


Alles Liebe

Bernd