Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich weiß nicht was ich will

Hallo liebes Kummerkastenteam,
Ich bin nun knapp ein Jahr wieder Single und habe eigentlich den Wunsch nach einer Beziehung. Mein Problem ist aber das ich in letzter zeit immer wieder in Situationen komme die ich zum einen schön finde, sie aber dann auch wieder bereuhe. Bor etwa einem Monat habe ich nem club mit nem süßen Mädchen aus meiner gegend rumgemacht, was aber nach dem wir das geklärt hatten eine einmalige Sache war. Jetzt war ich vor nicht einmal einer woche ein mädchen, dass ich vor 2 jahren im Austausch kennengelernt hab besuchen und habe bei ihr gewohnt. Wir schliefen schon in der ersten nacht zusammen im bett und in der dritten nacht küsste sie mich.. Das ganze ist dann auf petting hinausgelaufen. Auch das war echt schön und nicht wegzuwünschen (obwohl ich ja eigentlich was ernstes will), aber ich weiß nicht ob sowas einfach das falsche für mich ist, da ich eigentlich ein recht emotionaler typ bin. Es macht mich zum teil echt verrückt dass ich so weit weg von ihr bin und ich werde sie auch wiedersehen aber das fühlt sich alles so falsch an. Ich habe mir geschworen mir immer selbst treu zu bleiben, aber momentan läuft alles anders als geplant. Was ich mir von diesem Beitrag erhoffe ist ein Rat der mir auch weiterhelfen kann und/oder ob es in meinem Alter dann doch nur normal ist, denn als ich das heute einem sehr guten Freund erzählt habe hat er mich nur angegrinst und meinte 'du player', was echt nicht half.

Chaleen Anwort von Chaleen

Hallo lieber Anonymer,

Ich glaube, dass eine solche "Phase", auch wenn man normalerweise gar nicht der Typ für sowas ist, besonders nach einer gescheiterten Beziehung, keine Seltenheit ist. Man sucht nach etwas neuem, probiert vieles aus, testet sich selbst. Wenn man nach einer neuen Beziehung oder einfach etwas neuem sucht, können solche Fälle, wie sie dir passiert sind, schon mal vorkommen. Nicht alles intime läuft auf eine Beziehung hinaus.

Nun sagst du einerseits gefällt es dir, aber du bereust es nach einer Zeit auch wieder, weil du dich selbst in deinen Aktionen nicht wiedererkennst, es sich falsch anfühlt. Somit hast du deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Dass es dir gefällt ist ja ganz normal. Du küsst Mädchen, wirst intim mit ihnen, was sollte daran nicht schön sein. Aber wahrscheinlich bist du einfach eher der Meinung, dass sowas in eine Beziehung gehört und zu was Ernstem. Und das ist wahrscheinlich das Problem. Du hast intime Erlebnisse, die schön sind, aber außerhalb einer Beziehung, was anscheinend eher nicht dein Fall ist.

Somit hast du dich ja nun ausprobiert und merkst, dass es irgendwie doch nichts für dich ist. An deiner Stelle würde ich also versuchen das nächste Mal, wenn sich ein solches intimes Erlebnis anbietet, einfach zu sagen, dass du nicht der Typ für einmalige Sachen bist oder einfach etwas ernstes möchtest, da du einfach nicht der Typ für eine Art "One-Night-Stand" bist. Dann wirst du danach ja sehen wie du dich dann fühlst. Vielleicht fühlst du dich ja besser, weil du dir selbst treu geblieben bist.

Du sagst, du hast dir geschworen dir selbst treu zu bleiben und wenn alles momentan nicht nach Plan läuft, bist du der Einzige der daran was ändern kann! Nimm es in die Hand und entscheide selbst was du für richtig hältst. Anhand deiner Aussagen, denke ich, dass es gut war, dass du sowas mal ausprobiert hast, denn dadurch hast du immer hin gemerkt, dass du nicht der Typ Mann für sowas bist, oder sein willst.

Wie du weiter vorgehst liegt ganz allein in deiner Macht!

Viel Glück & Alles Liebe,
Chaleen!