Problem von Anonym - 18 Jahre

Er will einen Beweis

Hallo,
Ich bin seit etwas über einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir hatten in der Vergangenheit schon öfter mal Probleme, haben diese aber wieder hinbekommen. Er hat mir vor paar Tagen gesagt, dass es ihn stört, dass ich teilweise mein Wort nicht halte. Also ich sage sachen, mache aber etwas anderes, als das was ich gesagt habe, was ich machen werde. Ich habe dann gesagt, dass ich es ändern werde, daraufhin wollte er einen Beweis das ich es machen werde, sollte ich keinen haben, hätte er keinen Grund zu bleiben, da er sonst nicht sicher sein kann das ich es ernst meine. Ich habe dann gesagt, dass ich nicht weiß wie ich das beweisen soll, außer halt das eine Situation kommt. Er meinte dann das er auf keine weitere Situation warten wird.
Er will also einen Beweis dafür, dass ich es änder und es nicht nur so sage, könnt ihr mir helfen?

Chaleen Anwort von Chaleen

Hallo Liebe/r Anonyme/r,

Der Anspruch deines Freundes an dich ist völlig irrsinnig!
Wie sollst du ihm beweisen, dass du dich besserst, wenn es noch keine Möglichkeit dazu gab?

Alles was in deiner Macht liegt, was du tun kannst, ist es ihm dann zu beweisen, wenn sich die nächste Möglichkeit bietet.
Ihm muss doch wohl auch bewusst sein, dass du es ihm nur dann beweisen kannst. Ist doch logisch.

An deiner Stelle würde ich ihm sagen, dass er warten soll, bis sich die nächste Situation bietet, weil du es ihm nur dann zeigen kannst.
Will er wirklich nicht warten, dann sag ihm, dass er dir sagen soll, woran du dich halten sollst.
Wenn er selbst darauf nicht anspringt, dann lass ihn gehen. Dann ist er es wirklich nicht wert und du hast dein Bestes getan!

Ich wünsche dir viel Glück!
Alles Liebe,
Chaleen!