Problem von Laura - 12 Jahre

An Chaleen

Hi Chaleen danke das du mir geantwortet hast. Also mit den Mädchen die es wissen ist es schwer ,eine wechsellt die Schule ,die andere redet nicht mit mir und die andere weiß es von mir da er wollte das ich mit jemandem reden kann da er wusste das mich das innerlich zerbricht,und die letzte ist seine Freundin ,die nicht mehr mit ihm redet,ihn bei FB und Whats App blockiert hat.Und seine Freundin macht es auch so fertig das sie sich nicht meldet daher hatte er schon 2 mal seinen Selbstmord geplann wovon ich ihn zum Glück abringen könnte
Danke an Chaleen und das KuKa-Team
Eure Laura

Chaleen Anwort von Chaleen

Hey Laura,
Wenn du dich mit den Mädchen auch eher schlecht zusammen tun kannst, dann nimm es doch wirklich selber in der Hand.
Wenn du es schon einmal geschafft hast ihn von seinen Selbstmordgedanken abzubringen, dann scheint er dir zu vertrauen und du und deine Meinung scheinen ihm wichtig zu sein.

Also versuche doch mal meinen besten Tipp anzuwenden, und zwar, dass du mit ihm redest und ihn bittest sich an seine Familie und Eltern zu wenden, sodass diese ihm helfen können. Denn mehr als ihm gut zuzureden und für ihn da zu sein via Whatsapp oder Telefonat, kannst du nicht tun.
Sage ihm, dass er sich von seinen Eltern helfen lassen soll, und dass er sich UNBEDINGT Hilfe bei einem Therapeuten oder Psychologen suchen muss mithilfe seiner Eltern!

Hier noch ein paar Links zu Depressionen, unter denen dein Freund definitiv zu leiden scheint, und wie man diese bekämpfen kann!

https://www.palverlag.de/Depressionen-Behandlung.html
https://www.palverlag.de/selbstmord-suizid.html

Zeige ihm diese Links doch auch einmal.

Viel Glück und Alles Liebe,
Chaleen!