Problem von Anonym - 23 Jahre

Praktikum

Hi ich habe dezeit das problem das ich im praktikum in einer einrichtung für behinderte bin. Diese sind weitestgehend selbstständig und auch nicht entmündigt. Das problem eine der bewohnerinnen ist in mich verschossen und ich wäre dem auch nicht abgeneigt. Im moment bin ich am überlegen mich öfter heimlich mit ihr zu treffen.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hey,

Vielen Dank, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Du stellst keine Frage und schreibst auch nicht, was Du dir nun von uns erhoffst. Möchtest Du eine Moralische Zweitmeinung dazu? Möchtest Du Hilfe Sie zu vergessen? Wolltest Du es einfach alles mal geschrieben haben? Möchtest Du Fragen, ob Dies Rechtlich in Ordnung wäre?

Wir haben hier nicht die Erlaubnis und auch nicht die Möglichkeit Rechtsauskünfte zu geben. Das geht also schon mal nicht.

Du schreibst auch nicht, wie lange dein Praktikum noch geht. Meine persönliche Meinung ist aufjedenfall, das Du bis zum Ende deines Praktikums warten solltest, dich mit Ihr zu treffen. Es kann dir niemand verbieten, denke Ich. Aber Du solltest dein Praktikum nutzen um Zeit zu finden. Die Du Der Bewohnerin und auch Dir geben kannst.

Du schreibst immerhin nicht wirklich verliebt zu sein. Du schreibst halt, das Du dem nicht abgeneigt wärst. Das Sie in dich "verschossen" ist. Was erhoffst Du dir durch all dies. Du bist Jung. Was möchtest Du von Ihr? Eine kurze Affäre? oder wirklich eine langfristige Beziehung? Hat diese eine Zukunft?

Es gibt vieles zu bedenken und zu beachten. Wenn Die Bewohner komplett eigenständig entscheiden und handeln können, wird man da wohl nichts gegen Sagen können, das Du Dich da mit einer zusammentun wirst. Hast Du tatsächlich von Ihr gesagt bekommen, das Sie mehr von Dir möchte? Oder liest Du dies an ihrem Verhalten. Je nach Krankheitsbild kann es auch da Menschen geben, die einfach eine Störung in diesem Bereich aufweisen.

Warte dein Praktikum ab und lerne Die Bewohnerin dann, wenn Du möchtest als diesen eigenständigen Menschen kennen. Tue dies nicht während des Praktikums. Da gibt es Abhängigkeitsverhältnisse und die solltest Du nicht außer Acht lassen. So ist meine persönliche Ansicht dazu.

Du kannst dich zudem auch jederzeit 24 Stunden täglich an die Telefonseelsorge wenden.

www.telefonseelsorge.de

Diese ist Kostenlos und Anonym und es wäre denke Ich sinnvoll, wenn Du dort ein paar mehr Informationen angeben kannst, als dies hier so war. Dann kann man dir eventuell noch besser helfen. Mir fehlt hier die Information, wie wir dir helfen können und was Du brauchst?

Schreibe gerne erneut, um zu ergänzen ( wenn Dies nötig ist ) oder Schreibe uns erneut, falls Du eine weitere Frage oder ein Problem haben wirst.

ich wünsche Dir aufjedenfall Alles Liebe und Gute,

Julia