Problem von Anonym - 14 Jahre

Liebeskummer

Ich hab diesen sommer meinen ersten freund bekommen.Ich hatte erst angst das ich etwas falsch mache doch er war immer da für mich ,doch in den letzten tagen ist er ganz traurig und abwesend und als ich ihm fragte ob er zornig oder ein problem mit mir hat dann hat er zu mir nur gesagt dass er dazu nichts sagen will.Er hat mir auch kein kuss mehr gegeben und war auch nicht richtig für mich da wie als erst. Und als er dann zur schule gefahren ist und ins heim da hat er auf keine sms und anrufe geantwortet. Bitte helft mir!

Anwort von Stephanie

Liebe Anonyme,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewandt hast!
Gerne möchte ich mit dir zusammen eine Lösung finden! :)

Deine Mail an uns liegt nun schon ein paar Wochen zurück. Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen? Hat sich etwas an deiner Situation geändert?

Sollte dich nicht der Fall sein, so möchte ich dir sehr gerne noch folgendes mit auf dem Weg geben:
Ich finde es toll, wie sehr du dich um deinen Freund bemüht, wie feinfühlig du bist, wenn du merkst, dass da etwas nicht in Ordnung sein könnte.
Andererseits ist es natürlich schwer, etwas herauszufinden, wenn der Gegenüber darüber nicht sprechen möchte, oder sich einem nicht anvertraut.
Deshalb kannst du, so traurig es auch klingen mag, nicht allzu viel für ihn tun.
Signalisiere ihm, dass du für ihn da bist, egal, in welcher Situation er sich zurzeit befindest. Vielleicht öffnet er sich dann dir gegenüber.
..Sei einfach für ihn da, so wie er für dich da war!

Gerne kannst du deinem Freund aus ausrichten, dass er sich bei Kummer gerne jederzeit an uns wenden darf! :)
Es tut mir Leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte. Sollte dir noch etwas auf dem Herzen liegen, so darfst du dich natürlich jederzeit gerne wieder an uns wenden! :)

Dir und deinem Freund alles Liebe!
Liebe Grüße,
StephanieK