Problem von Anonym - 20 Jahre

Was genau will er?

Hallo, ich kenne meinen Schwarm jetzt mittlerweile mehr als einen Monat und ich muss sagen, es läuft so richtig gut! Wir können zusammen Spaß haben, zocken, Reden viel, Kuscheln, küssen ect, was ein päärchen alles so macht eben.
Mit meinen Eltern versteht er sich auch super und vor ihnen küsst er mich auch. Nur nicht vor seinen Freunden, da bin ich auch nicht die feste Freundin sondern einfach nur "eine gute Freundin".. Wieso?
Ich hab ihm das auch schon gesagt, dass ich es etwas komisch finde aber er wolle sich gerne etwas zeit lassen, etwas festes einzugehen. Aber warum warten, wenn wir schon alles machen, was ein päärchen eben so macht..

Auch in der Öffentlichkeit küsst er mich aber sobald ein freund da ist... Nichts. Er fasst mich nicht mal an.

Er wohnt auch vorübergehend bei mir, da er aus seiner Wohnung geschmissen wurde..

Geht das alles zu schnell?
Besteht da überhaupt eine Chance zur Beziehung?

Auch wenn wir uns gerade mal mehr als einen Monat kennen, ist es sehr vertraut zwischen uns und ich entwickele wirklich Gefühle für ihn.

Lg

Chaleen Anwort von Chaleen

Liebe Anonyme,

Ich hatte dir auf dein vorheriges Problem Namens "Gefühls Chaos" schon geantwortet.
Dasselbe was ich dort schrieb, kann ich eigentlich nur nochmal so wiedergeben:
http://mein-kummerkasten.de/325239/Gefuehls-Chaos-2-0.html

Es gibt da denke ich nur 2 Möglichkeiten, was seine Gründe sein könnten:
1. Er wartet einfach noch weiter, weil er nichts überstürzen will, und sagt seinen Freunden, dass du nur eine gute Freundin wärst, weil er sich noch nicht darauf festlegen will, dass du nun seine feste Freundin bist.
Oder 2. Möchte er keine Beziehung, will sich nicht binden und will nur die Zeit mit dir genießen. Man könnte also sagen, er meint es nicht wirklich ernst.

Wenn du aber eine Beziehung mit ihm willst, musst du abwägen, ob du denkst, dass er es ernst meint oder nicht.
Wenn du nicht mehr warten willst, dann musst du ihm das sagen.
Sag ihm, dass du Gefühle für ihn hast und dich die Ungewissheit, was nun aus euch wird, verletzt.
Wenn er dann immer noch keine Beziehung will, dann musst du selber entscheiden, ob du weiter warten willst oder nicht.
Wenn nicht musst du ihm das sagen, und eure "Beziehung" beenden. Mit der Erklärung, dass du die Ungewissheit nicht weiter aushältst.

Ich gehe aber stark davon aus, dass er sich einfach noch Zeit lassen möchte. Eine Beziehung überstürzt einzugehen kann sehr schnell schiefgehen.
Letztes mal meintest du er hätte gesagt, dass er die Person erst näher kennenlernen möchte und wissen möchte, wie gut man harmoniert, ob man Höhen und Tiefen übersteht. Ich würde dir also raten weiter geduldig zu sein. Mein Freund und ich taten auch all diese Dinge bevor wir zusammen kamen. Ganze 3 Monate lang, bis wir uns entschieden eine Beziehung einzugehen. Manchmal ist es besser eine Beziehung nicht überstürzt einzugehen, sondern erst, wenn man sich wirklich sicher ist. Vielleicht braucht er dafür etwas mehr Zeit als du. Wenn du ihn also liebst und nicht verlieren willst, dann schenk ihm diese Zeit. Wenn er auch Gefühle für dich hat, dann wird er sich früher oder später auch auf eine Beziehung einlassen, denke ich. Und dann habt ihr bestimmt auch eine tolle Zukunft. Hab Geduld. Ein Monat ist keine lange Zeit. Es braucht Zeit, Menschen wirklich kennenzulernen!

Nochmal Alles Liebe,
Chaleen!