Problem von Doreen Werner - 33 Jahre

Alkohol

Hallo,

ich möchte mal allen Frauen mitteilen die einen Angehörigen haben mit einem Alkohol Problem nicht den Kopf hängen lassen sondern Kämpfen.

Mein Mann war dieses Jahr 4. Wochen in einer Schweizer Klinik zur Alkohol Therapie.
Was auch Super war. Er kam nach Hause und wir hatten die grosse Hoffnung das es vorbei war. Nur dies war leider ein Fehler. Er wurde Rückfällig. Nur langsam muss ich echt Kraft für alles auf bringen. Vor allem für meine 2. Kinder. Er ist wieder in einer Schweizer Klinik. Er soll jetzt Antabus bekommen. Vielleicht findet sich jemand der vielleicht damit Erfahrung gesammelt hat.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo meine Liebe :)

Es freut mich, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Vielen lieben Dank, das Du dich mit dieser Frage an uns wendest. Wir agieren hier allerdings nicht als Kontaktbörse, da wir das nicht bieten können. Hier haben wir kein Forum für die Hilfesuchenden. Die Kommunikation über diese Seite ist also schwierig und nicht wirklich umzusetzen. Wir können dir dabei leider keine Plattform hier bieten.

Trotzdem haben wir uns für dich Gedanken gemacht und uns in unserem Forum intern ausgetauscht.

Wir kamen zu folgendem Ergebniss:

Zuerst möchte Ich dir nun 3 Foren ans Herz legen. Dort sind die Möglichkeiten einfach besser für dich Gleichgesinnte zu finden. Unsere Seite hier ist eine Kummerkasten-Seite, wo man Sorgen und Kummer loswerden kann und eine Antwort erhält. Wo man Fragen stellen kann um selbst Lösungen zu finden, oder wo man einfach mal alles von der Seele schreiben kann, eine Zweitmeinung erhält oder Antworten aus der Erfahrung unserer Teammitglieder.

http://www.alkoholforum.de/
http://www.selbsthilfe-alkoholiker.de/
http://forum.suchtmittel.de/viewforum.php?f=3

Hier kannst du selbst Beiträge mit deiner Geschichte ins Forum stellen, oder auf die Erfahrungen anderer eingehen, oder Fragen stellen. Dort findest du Gleichgesinnte und kannst dort einen Austausch besser stattfinden lassen, als über unseren Kummerkasten. Probiere dies doch mal aus. Was meinst Du?


Desweiteren möchte Ich gerne eine Frage stellen. Wie wäre es, wenn du hier für unsere Seite einen Erfahrungsbericht verfassen könntest, um dein Erlebtes aufzuschreiben und anderen zu helfen, die in der Situation sind, die du bereits mit deinem Mann hinter dir hast. Wo du einfach ein wenig etwas, von deiner Geschichte erzählen kannst, damit wir - falls ähnliche Probleme an uns getragen werden, unter anderem auch auf deinen Erfahrungsbericht verweisen können. Du bist da dann mit Informationen und dem Wissen aus erster Hand, was wirklich viel wert ist.Du würdest so sicherlich vielen helfen können.

Wäre das eine Möglichkeit, die Du annehmen könntest?

Antworte gerne zurück, wie du dazu stehst.

Alles Liebe,
Julia