Problem von Anonym - 13 Jahre

Mag mich jemand

Ich fühle mich ganz allein ich habe das gefühl das ich alle nur nerve ich bin ein totaler versager in sport und sonst bin ich eigentlich nutzlos ich kann nichts sonderlich gut und habe auch so keine besonderen fähigkeiten ich sitze den ganzen tag vom Pc und kann mich auch nicht dazu überwindenmal rauszugehen oder so

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo lieber Ratsuchender!

Es freut mich, das Du den Weg zu uns gefunden hast!

Um die Frage "Mag mich jemand?" Mit einer direkten Gegenfrage zu beantworten "Magst Du denn Dich?"

Manchmal muss man selbst aus der eigenen Komfort-Zone rausgehen und Sich Mögenswert zeigen. Das Du es wert bist gemocht zu werden ist gar kein Thema, denn das ist definitiv so. Du bist ein wundervoller Mensch auf dieser Welt, so wie jedes Lebewesen, das Es gibt, ebenso wertvoll und besonders ist. Du gibst anderen aber zu wenig die Chance dich toll zu finden.

Okay, im sportlichen bist Du nicht so gut. Na und? Es gibt genug andere Sachen, die du kannst, mit denen Du begeistern kannst. Wenn Du deine Fähigkeiten aber verstreichen lässt, dann musst Du dich doch gar nicht wundern. Wie kann man dich mögen, wenn Du keine Chance gibst, weil man dich gar nicht kennenlernen kann? Das ist ein Teufelskreis verstehst Du?

Wie kann es sein, das Du "den ganzen Tag" am PC sitzt. Du bist 13 und damit die meiste Zeit des Tages in der Schule.

Gib dir doch erstmal die Chance, das Du dich selbst wertschätzt.


Manchmal ist das der geheime Schlüssel, damit andere einen auch mögen können. Kümmere dich doch bitte gut um dich. Das bist Du wert. Du lässt dein Leben sonst einfach an dir vorbeiziehen. Wie wäre es mit einer Schul-AG der Du beitrittst, das Ist ein großer Schritt. Aber eine Möglichkeit, das Du unter gleichalte Schüler kommst und dich dort von einer anderen Seite präsentieren kannst. Wenn Du keine Lust auf Sport hast (am Talent liegt es nicht, denn Sportarten kann man lernen) dann melde dich eben für etwas anderes an. Vielleicht eine Sprache zu lernen, Schach, oder bestimmt auch eine Computer - AG, welche es an eurer Schule gibt.

Du hast genug Möglichkeiten. Musst aber dafür aus deinem Zimmer raus gehen ins Leben.

Gib dir erstmal die Chance dich zu mögen, dann können andere das Auch!


Alles Gute,

Julia