Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich wurde ,,betrogen" !

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem ich nicht alleine fertig werde. Also alles fing damit an das mein Freund eine ,,Krankheit" hat, wir sind genau 19 Monate zusammen, er steht total auf Strumpfhosen und liebt es auch sie anzuziehen, aber nicht nur das er zieht auch gerne Frauenunterwäsche an. Das alles hat mich bis gestern gar nicht gestört, ich fand das nicht schlimm. Doch als er gestern Nacht am schlafen war hab ich sein Handy genommen und mal durchgeschaut mit wem er denn so alles schreibt (ich weiß das macht man nicht) aber da mir schon öfters erzählt wurde das er mich betrogen hat, musste ich gestern einfach nachschauen. Ich nahm also sein Handy und schaute mit wem er schreibt und da ist mir eine ältere Dame aufgefallen. Ich bin auf den Chat gegangen und dann habe ich gesehen das die beiden sich gegenseitig bilder und Videos geschickt haben wo sie nackt oder in Strumpfhosen sind. Als ich dann den Chat noch gelesen habe, stand da das die beiden sich sich mal treffen wollten... und als ich das gelesen hatte bin ich total wütend geworden und habe meinen freund (der am schlafen war) eine richtig feste Backpfeife gegeben. Ich bin dann runter gerannt, er mir hinterher und unten habe ich wild um mich geschlagen. Als ich mich ein bisschen beruhigt habe (seine Mama hat mich in den arm genommen) konnten wir dann reden. Er sagte, dass er sich nie mit ihr treffen wollte und das alles nur passiert ist wegen seiner ,,Krankheit". Außerdem hat er gesagt das es ihm total leid tut und er es verstehen könnte wenn ich ihn nie wieder sehen wöllte. Heute morgen habe ich dann gesagt das ich ihm noch eine Chance gebe, nur ich komme einfach immer noch nicht so richtig klar. ER hat der Dame auch geschrieben das sie ihn jetzt in ruhe lassen soll, hat den Chat und die Bilder gelöscht und sie schließlich blockiert und den Kontakt gelöscht. Ich weiß nicht ob das die richtige Entscheidung war. Außerdem weiß ich gar nicht mehr wie ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten soll. War es die Richtige Entscheidung ihm noch eine Chance zu geben? Es fühlt sich einfach total komisch an, zu wissen das er sowas gemacht hat. Bitte helft mit ! :(
PS: Er hat auch gesagt das er sich jetzt Hilfe suchen wird.
Danke im voraus. :)

Christina B. Anwort von Christina B.

Hallo liebe Anonyme!

Zunächst einmal Danke für Dein Vertrauen ans Kuka-Team und dass Du Dich mit Deinem Problem an uns gewandt hast. Ich kann gut verstehen, dass Du verwirrt bist und Dich betrogen fühlst. Nacktbilder und Videos hin und her zu schicken ist auch eine Art von Missbrauch Deines Vertrauens und von Betrug. Es ist noch dazu eine ungewöhnliche Situation, weshalb ich auch verstehen kann, dass Du durcheinander bist und in Dir womöglich ein Chaos der Gefühle herrscht. So etwas würde jeden Menschen etwas konfus machen, denke ich.

Dennoch hat Dein Freund viel unternommen, um diesen Vertrauensmissbrauch wieder gut zu machen. Er hat der Dame geschrieben, sie soll ihn in Ruhe lassen, alles gelöscht, blockiert, Nummer gelöscht - er will offensichtlich jetzt wirklich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Dass Du an Deiner Entscheidung zweifelst, ist auch normal und verständlich in dieser Situation - Du fragst Dich, ob das wirklich das richtige war. Aber was wäre die Alternative für Dich gewesen? Wolltest Du ihn verlassen? Hättest Du das mit Dir selbst ausmachen können? Ich kann Dir leider nicht sagen, ob das für Dich die richtige Entscheidung gewesen ist, das musst Du selbst herausfinden. Wenn ich Deinen Text so lese, frage ich mich eines: Hast Du mit ihm über diese besondere Vorliebe gesprochen? Wenn nicht, würde ich Dir jetzt das Angebot machen, dies zu tun. Wenn Du mit ihm darüber sprichst, kannst Du ihm ehrlich sagen, dass Du verwirrt bist und Dich nicht mehr auskennst. Du könntest vielleicht auch etwas über seine Situation erfahren - warum er gerne Frauenunterwäsche und Strumpfhosen trägt. Ist das eine sexuelle Vorliebe, also kommt das bei euch beim Vorspiel zustande? Oder ist das einfach so im Alltag bei ihm verankert? Was könnte Dir helfen, damit Du die Situation hinter Dir lassen kannst? Als Angebot gebe ich Dir mit, einmal in Dich hineinzuhorchen und zu fühlen, was wirklich Deine innere Wahrheit ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein klärendes Gespräch weiterhelfen könnte. Vielleicht möchtest Du auch nur aus seinem Mund hören, wie leid es ihm tut und dass er das nicht wieder tun wird.

Prinzipiell ist es aber auch so, dass nach einem Vertrauensmissbrauch das Vertrauen nicht so einfach wieder hergestellt werden kann - es braucht Zeit, bis man sich wieder annähert und bis Du ihm auch wieder Dein volles Vertrauen schenken kannst. Gib Dir also die Zeit, die Du brauchst - es ist in Ordnung. Es ist aber auch in Ordnung, wenn Du sagst, dass Du mit dieser Vorliebe für Strumpfhosen und dem Vertrauensmissbrauch nicht leben kannst. Es ist auch in Ordnung, wenn Du Schluss machst, obwohl Du gesagt hast, dass Du ihm noch eine Chance gibst. Du musst für Dich entscheiden, was das richtige ist. Was kann Dir dabei helfen? Als Angebot gebe ich Dir mit, das Ganze vielleicht eine Weile zu beobachten und hinzuspüren, ob es sich richtig und gut anfühlt. Dann kannst Du die Karten immer noch neu mischen und neu entscheiden.

Toll finde ich allerdings, dass er sich diese Vorliebe anschauen möchte und herausfinden möchte, was es damit genau auf sich hat. Das zeigt Dir, dass er möchte, dass das mit euch beiden hinhaut und gegen sein "Problem" etwas unternimmt. Ich habe hier eine Website zu diesem Thema gefunden, vielleicht hilft sie Dir: http://www.fsh-info.de/gruende-fuer-maenner-in-damenkleidung.php

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Beratung behilflich sein. Falls Du noch weitere Fragen oder Probleme hast, kannst Du uns gerne erneut einen Problemtext zusenden.
Alles Gute wünsche ich Dir!
Herzliche Grüße,
Christina