Problem von Kendrick - 30 Jahre

Fake Accounts andere belästigen

Hallo, ich habe da ein Problem. Vielleicht ist es auch keins und alles ist gut.

Mir ist es meistens auf der Arbeit einfach so langweilig das ich mir schon Fake Profile erstellt habe auf Facebook wo ich dann irgendwelche Frauen anschreibe
die mir gefallen und mit denen einfach Smal Talk machen möchte.

Meistens schreibe ich Hi wie gehts oder du siehst Toll aus. Manchmal kriege ich eine Antwort aber zu 90% eher nicht.

Ich Frage mich ob ich ein Problem habe und irgendwie ein Spinner bin oder ob das normal ist wenn einem einfach so Langweilig ist das man nicht weis was man machen soll
und dann sowas macht.

Ich hoffe da draussen ist irgendwer der verstehen kann was ich meine. Es ist einfach sooo langweilig auf der Arbeit und das was ich dort mache ergibt
so keinen Sinn für mich das ich einfach nix tu und so ne scheiße fabriziere. Bin ich verrückt?

Wäre echt nett wenn ihr mir das beantworten könnt.

Gruß

Kendrick

Judith Anwort von Judith

Hallo Kendrick,

Danke für Deine Email und vor allem auch für Deine Offenheit.
Eigentlich siehst Du Dein Problem und auch den Grund schon selbst, daher denke ich, dass die Lösung nicht weit ist: Du bist gelangweilt. Du bist auf der Arbeit unterfordert, und das treibt Dich dazu, irgendeinen Blödsinn zu machen. Fakeprofile anzulegen und damit Frauen anzuschreiben macht Dich jetzt mal an sich noch nicht zu einem schlechten Menschen - aber es ist eine Art von Lüge. Die Frauen denken, dass es Dich wirklich gibt. Und das ist der erste Schritt eines Betruges.

Das solltest Du meiner Meinung nach schleunigst unterlassen. Denn Du klingst eigentlich nach einem netten Mann, der einfach frustriert, gelangweilt und unterfordert ist. Und Du scheinst etwas in Deinem Leben ändern zu wollen, sonst hättest Du Dir nicht ein Herz gefasst und uns angeschrieben. Also setz doch da an, wo das Problem liegt: bei der beruflichen Unterforderung.

Kannst Du Dir einen anderen Job suchen? Du schreibst nicht, was genau Du machst, aber wenn Du Deine Arbeit an sich gut hinbekommst und sogar noch die Zeit findest, im Internet zu surfen, dann würde ich mal schauen, ob Du die Zeit anders einsetzt. Kannst Du mehr Verantwortung übernehmen? Deinem Chef/Deiner Chefin sagen, dass Du mehr oder andere, anspruchsvollere Dinge machen möchtest? Wenn Deine Leistung stimmt, dann dürfe das die Vorgesetzten eigentlich freuen, dass Du mehr Einsatzbereitschaft zeigst.

Ansonsten, falls Du eigentlich keine Lust mehr auf den Job hast und innerlich schon gekündigt hast, dann verwende die Zeit und Energie auf Fortbildungen und vielleicht auch auf die Suche nach einer neuen Stelle. Ich möchte Dich jetzt nicht dazu anstiften, während Deiner Arbeitszeit auf Jobbörsen rumzusuchen, aber eine arbeitsrelevante Fortbildung, online Kurse etc. könntest Du schon mal recherchieren.

Hier sonst noch Links zu Jobbörsen:
www.monster.de
www.stepstone.de

Und ein ganz interessanter Artikel zur beruflichen Neuorientierung:
http://berufebilder.de/2011/beruflicher-neuanfang-gerade-deutschland-umsteigen-pferd/

Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzlich,
Judith