Problem von Anonym - 28 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/325725/Ich-hatte-noch-nie-einen-festen-Freund.html

Hallo Katrin :)

erst einmal möchte ich dich beruhigen. Es ist völlig normal, wenn man mit 16 Jahren noch keinen festen Freund hatte.
Ich selbst hatte meinen ersten festen Freund, da war ich schon deutlich über 20. Inzwischen bin ich 28 und bin endlich mit meiner großen Liebe zusammen. Manchmal dauert es eben etwas länger. :-)

Lass dir ruhig Zeit, wenn es um die Liebe und um Beziehungen geht. Beziehungen haben vor allem etwas mit Liebe, gegenseitigem Respekt und Vertrauen zu tun. So etwas zu finden bzw. aufzubauen, dauert seine Zeit!
Es ist verständlich, dass du dich nach einem festen Freund sehnst, aber bitte erzwinge diesbezüglich nichts, setze dich selbst nicht unter Druck und komme von dem Gedanken weg, unbedingt einen Freund haben zu müssen, nur weil andere auch einen haben.
Liebe kennt kein Alter - manche Menschen finden sie sehr früh, andere eben erst später.


Du meinst, dich hat ein fremder Junge per WhatsApp angeschrieben. Woher kannte dieser Junge denn deine Nummer, wenn er dir doch fremd war?
Hat er dir seine Verliebtheit bereits nach einem einzigen längeren Dialog gebeichtet oder habt ihr euch zu dieser Zeit schon etwas länger "gekannt"?
Verstehe mich bitte nicht falsch - es kann gut sein, dass dieser junge Mann ein ganz lieber und netter Mensch ist. Tatsache ist aber auch - du weißt es nicht.
Du "kennst" diesen Menschen lediglich vom Schreiben her und weißt im Endeffekt nicht, wer hinter dem anderen Smartphone wirklich sitzt.
Bevor du ein Treffen also in Erwägung ziehst, empfehle ich dir auf jeden Fall, ihn erstmal noch besser kennen zu lernen - vielleicht telefoniert ihr auch mal oder ihr unterhaltet euch per Skype?
Falls es dann zu einem Treffen kommt, sollten ebenfalls ein paar Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, die da wären:
- gib vorher deinen Eltern Bescheid mit wem du dich triffst, wo du dich triffst und wann du wieder zurück sein wirst
- nimm vorsichtshalber dein Handy mit, damit du erreichbar bist und auch selbst jemanden erreichen kannst
- triff dich an einem öffentlichen Ort, während es draußen noch hell ist (also bspw. NICHT nachts)
- wenn du möchtest, kannst du natürlich auch jemanden als Begleitung mitnehmen

Falls es zu einem Treffen kommt, dann wünsche ich dir von Herzen, dass es eine positive Erfahrung für dich wird. :-)

Liebe Grüße

Chaleen Anwort von Chaleen

Danke für das liebe Feedback! Werde es weiterleiten. :)

Liebe Grüße,
Chaleen!