Problem von Anonym - 14 Jahre

Bester Freund?

Ich bin seit Tagen traurig, weil mein bester Freund selten auf whatsapp antwortet, er redet seltener mit mir und ich weil ihn nich spamen was hab ich tun um glücklich zu werden.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Anonyme,

Entschuldigung, aber was meinst Du?

" (...) und ich weil ihn nich spamen was hab ich tun um glücklich zu werden. (...)"


Dein bester Freund antwortet Dir selten auf WhatsApp und redet seltener mit dir?

Das kann ganz viele Gründe haben. Wir können dir hier nicht sagen, woran das liegt. Das kann nur Er wissen.
Frage ihn doch einfach, wenn Du ihn das nächste Mal persönlich siehst, wie das ist? Warum er seltener reagiert?
Oft interpretiert man dort zu sehr und letztendlich ist es gar kein negativer Grund gegen einen Persönlich. Manchmal fehlt einfach nur die Zeit, oder man hat andere Dinge zu tun, die grade erledigt werden müssen. Manchmal ist man selbst einfach traurig und unzufrieden und möchte dann nicht unbedingt Kontakt zu vielen Leuten. Es kann 100 Gründe geben, warum dein bester Freund zur Zeit ein wenig Abwesend wirkt.

Frage ihn einfach ganz direkt nach dem Grund, es soll ihm kein Vorwurf gemacht werden, aber vielleicht ist es gut, das Du gemerkt hast, das er sich anders verhält in letzter Zeit. Frag und Schau nach, was Du für eine Antwort erhältst.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Alles Gute,

Solltest Du ein erneutes Problem haben, oder berichten wollen, was geschehen ist, kannst Du dich jederzeit wieder melden.

Julia