Problem von Anonym - 28 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/325630/Bitte-helft-mir.html

Hallo liebe Unbekannte,

öfter mal lese ich mir beim Kummerkasten die Probleme sowie die Antworten durch und bin nun über dein Problem gestolpert.
Es macht mich regelrecht traurig, wie unzufrieden und unglücklich du bist.
Vor allem aber macht mich traurig, wie wenig du dich selbst wertschätzt.

Was ist so wichtig an einem flachen Bauch und dünnen Oberschenkeln?
Wenn wir mal genauer darüber nachdenken, kommt es darauf doch gar nicht sooo sehr an, oder?
Bedenke mal, was dein Körper alles für dich tut - und das Tag für Tag, ja sogar nachts arbeitet er für dich und erhält dich am Leben.
Dein Bauch ist vor allem dazu da, um vielen lebenswichtigen Organen Platz zu bieten. Und deine Oberschenkel bzw. deine gesamten Beine tun auch sehr viel für dich. Ohne sie könntest du weder gehen noch stehen noch tanzen noch hüpfen noch rennen usw.
Schau doch mal, wie wertvoll dein Körper ist.

Ich sage dir jetzt mal etwas und es wird dich vielleicht verwundern, vielleicht wirst du mir auch nicht glauben, aber es wird dich vermutlich NICHT glücklich machen, wenn du es schaffst, abzunehmen.
Wie ich darauf komme? Du hast offensichtlich Normalgewicht und bist dennoch so dermaßen unzufrieden mit dir selbst, dass du sogar angefangen hast, dich selbst zu verletzen.
Daher gehe ich stark davon aus, dass dein eigentliches Problem in einem extrem mangelnden Selbstbewusstsein bzw. stark mangelndem Selbstwertgefühl liegt.

Das, was dir wirklich helfen könnte, sind meiner persönlichen Ansicht nach folgende Dinge:
- am Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl arbeiten
- dich mit der Funktionsweise deines Körpers auseinandersetzen, damit dir immer mehr bewusst wird, was dein Körper eigentlich alles leistet
- Bewegung, um ein besseres Körpergefühl zu erhalten (hierbei sollte es NICHT darum gehen, abzunehmen, sondern darum, den eigenen Körper zu erleben - Reiten oder Wassergymnastik könnten hierbei z.B. empfehlenswert sein)

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es bald schaffst, dich und deinen Körper wertzuschätzen. Denn ganz ehrlich - du hast Wertschätzung verdient!!!

Ganz liebe Grüße :-)

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo fleißige Feedbackschreiberin :)

Seit dem Sommer 2014 hast Du uns hiermit das 15. Feedback geschickt und Ich habe Sie mir soeben alle durchgelesen. Ich bin wirklich begeistert! Überall gehst Du wunderbar, ehrlich und tolerant auf die Problemschreiber ein und ergänzt oft auch unsere Gedanken, die wir bereits schrieben.

Warum bewirbst Du dich nicht bei uns? Ich und andere Teammitglieder sind ratlos. Schreibe uns doch gerne einfach mal eine Bewerbung, wer Du bist und dann rutscht Du in unser Bewerbungsverfahren rein und kannst Mitglied werden. Wie denkst Du darüber? Wir freuen uns sehr, wenn Du uns eine Bewerbung schicken könntest, an:

http://mein-kummerkasten.de/Team/
info@mein-kummerkasten.de

Auch dieser Ratsuchenden wirst Du wieder ein schönes Feedback gegeben haben. Vielen Dank dafür! :)


Alles Liebe,
Julia