Problem von Anonym - 17 Jahre

Feedback zu: "Ich bin zu klein"

Hallo Du!

Vielleicht wunderst Du dich ein wenig, warum ich dir antworte, schließlich bin ich ja auch nur wenig älter als Du und Julia hatte dir ja bereits viele Tipps gegeben.
Allerdings kenne ich die Situation, die du beschreibst, in ähnlicher Form selbst ziemlich gut und hoffe daher, dir ein bisschen helfen zu können. Mit fast 1,90m kenne ich dumme Kommentare über meine Größe - allerdings habe ich gelernt damit umzugehen.
Versuche mal, auf jeden doofen Spruch eine "Standardantwort" bereit zu haben. Wann immer mir jemand sagt:"du bist aber groß" antworte ich:"danke, dass wusste ich nicht! Deine Erkenntnis wird mir den Tag retten" oder sowas wie "Wenn ich zwanzig kilo schwerer anstatt zwanzig cm größer wäre als der Durchschnitt würdest Du mir das auch nicht so in's Gesicht sagen".
Du könntest z.B. einfach größer mit kleiner tauschen, dann passt es auch. Oder Du bist schlagfertiger als ich und kannst dir bessere ausdenken;)
So doof wie die Sprüche geschrieben klingen, bei den allermeisten wirkt es und sie sehen ein, dass solche Aussagen einfach unnötig sind. Probier es mal aus!

Und dadurch, dass ich solchen Aussagen nicht mehr "ausgeliefert" war, habe ich langsam gemerkt, dass das Problem nicht nur meine Gróße, sondern viel mehr das, was andere daraus machen, ist. Und genau so etwas wünsche ich dir auch!:)

Natürlich gibt es immer noch genug Situationen, wo es mich einfach nervt (wenn z.b quasi alle Jungs ,die ich kenne, kleiner sind:D ), aber die sind so viel weniger geworden.

Was dir vielleicht auch helfen könnte: überleg mal, ob du ein Hobby hast, was durch deine Größe viel besser gelingt/aussieht. Oder bestimmte Klamotten, die dir besonders gut stehen. Leg den Fokus auf die schönen Konsequenzen, denn Du bist wie Du bist-das lässt sich nicht ändern und das ist genauso gut!

Ich hoffe ich konnte dir auch ein bisschen helfen!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

PS:
Du hast ein Dankeschön erhalten.

http://mein-kummerkasten.de/325941/Danke-JuliaZ-und-Feedback.html






Hallo meine Liebe :)

Vielen lieben Dank, das Du Ihr so ein Liebes, Tolles Feedback geschrieben hast. Ich freue mich sehr, wenn ihr euch hier auch gegenseitig unterstützt und das ist ganz unabhängig vom Alter.

Wenn man selbst in einer Situation war oder ist, kann man meist super die Probleme und Ängste verstehen. Ich für meinen Teil kann nur mit Einfühlungsvermögen diesen Schritt gehen und schreiben, was Sinn ist, oder was Ich durch Mitmenschen mit-Erleben konnte. Aber du mit deiner Antwort aus Eigener Erfahrung - Vielen Dank!

Ich werde es Ihr verlinken und Sie wird sich bestimmt freuen, das Sie nicht die einzige ist, die in dieser Zwickmühle lebt und das es Beispiele gibt, da super raus zu kommen und das Beste aus der Situation zu machen.

Alles Liebe für Dich,
Julia


P.S
Dieses Feedback bezieht sich auf folgendes Problem:

http://mein-kummerkasten.de/325886/Ich-bin-zu-klein.html