Problem von Anonym - 16 Jahre

Krank vor Liebeskummer

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich hab seit ca. 1 jahr etwas mit einem jungen. Ich liebe ihn über alles und er hat das auch immer gesagt. Trotzdem wollte er keine Beziehung. Mittlerweile wohnt er weiter weg und will dass es ganz vorbei ist . Er beleidigt mich nur noch und schreibt dass alles nichts wert war zwischen uns. Ich komm aber trotzdem nicht von ihm weg und schreib ihm immer mehr Nachrichten und denk nur noch an ihn. Das ganze macht mich kaputt sodass ich ständig krank und schlapp bin. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Weiter um ihn kämpfen? Ich liebe ihn doch so sehr und ich hab so angst vor der lücke, die er hinterlässt, wenn wir nicht mehr schreiben ich habe sonst niemand. Ich wäre sehr dankbar für einen ernst gemeinten Rat.

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Danke für Deine Email. Du bist wirklich verzweifelt, das merke ich. Und suchst nach einem Stückchen Hoffnung, dass es doch noch klappen kann mit Dir und dem Jungen. Was ich jetzt sage, wirst Du vielleicht nicht mögen, aber dennoch: Vergiss ihn.

Er hat Schluss gemacht.
Er beleidigt Dich.
Er macht die vergangene Beziehung runter.

Was möchtest Du denn mit einem Jungen, der Dich nicht respektiert, der nicht nett und sensibel ist im Umgang mit Deinen Gefühlen, und der im Nachhinein alles niedermacht, was Schönes zwischen Euch war?

Er zeigt Dir auf ungehobelte Art sehr deutlich, dass er Dich nicht will.

Bitte, geh! Du bist ein tolles junges Mädchen, Du hat einen Freund verdient, der aus vollem Herzen JA zu Dir sagt, der Dich liebt und zu Dir hält.

Mir scheint, als sei es um Dein Selbstbewusstsein nicht so gut bestellt, kann das sein? Du hast Angst, dass er eine grosse Lücke in Deinem Leben hinterlässt. Du hast Angst, allein zu sein. Aber, liebe Unbekannte: Wie schlimm kann diese "Lücke" denn im Vergleich zu seiner Respektlosigkeit sein? Diese "Lücke" ist eine Chance! Füll sie mit Dingen, die Dich glücklich machen. Triff Freunde, mach Sport, entdecke die Welt.

Und Du wirst sehen - er ist es nicht wert.

Sei stolz, stark und mutig! Du solltest es Dir selbst wert sein.

Alles Gute,
Judith