Problem von Justin - 18 Jahre

ich werde vielleicht vater

Hallo mein Name ist Justin
Ich hatte Geschlechtsverkehr mit Verhütung ...&. Meine Freundin ist warscheinlich schwanger .... Wir haben jetzt angst ob es wirklich so sein könnte da ihre Regel aus bleibt und weiteres was zu Anzeichen einer Schwangerschaft passt ist ein zu eins abgedeckt ist wir kommen nicht mal an einen test dran ohne das es bemerkt da wir nicht mal das Geld für einen test habe...... Nur ich frage mich wie das Leben weiter gehen soll wir trauen uns es nicht Unseren Eltern zusagen da wir beide der Meinung sind auf Ablehnung zustoßen denn wir sind noch Schüler. ...

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo lieber Justin,

Es freut mich, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast :)

In erster Linie ist nun aufjedenfall folgendes zu tun:

Herausfinden, ob Sie denn wirklich Schwanger ist? Denn klar, manchmal können die Anzeichen einer Schwangerschaft dasein, obwohl etwas ganz anderes dahinter steckt. Für einen einfachen Schwangerschaft kannst du in einer Drogerie etwa 4-5 Euro rechnen. Die werdet ihr ganz ganz sicher zusammen bekommen. Da müssen dann eben andere Sachen ganz kurz mal zurückstecken. Ich kann gut verstehen, wenn man wirklich kein Geld hat, aber 4-5 Euro einmalig werdet ihr zusammen bekommen.

Immerhin hat es auch für Die Verhütung gereicht.

Niemand bekommt das mit, wenn ihr das nicht wollt. Schwangerschaftstest bekommt ihr in der Drogerie und im Internet. Aber FINGER WEG! von Onlinekäufen bei unseriösen Plattformen!

Nun sagt der Schwangerschaftstest euch 2 Möglichkeiten: JA oder NEIN

Wenn nein, dann hat sich das alles erledigt und ihr solltet euch Gedanken machen, über zukünftige Verhütung. Dazu könnt ihr euch super bei der Frauenärztin deiner Freundin erkundigen. Auch davon bekommt niemand was mit, wenn Ihr das nicht möchtet.

Sollte die Antwort aber nun JA heißen, muss man eben sehen, wie es weitergeht. Das Sie und Du dort mit euren Eltern spricht ist fast nicht zu umgehen. Klar geht das, wenn Ihr beide volljährig seit. Aber natürlich wird die Schwangerschaft auffallen. Und Hilfe könnt ihr dann in eurer Situation um so mehr brauchen.

Deine Freundin wird sich Gedanken machen müssen mit dir, wie Ihr damit umgehen könnt. Das ist absolut nicht einfach. Du kannst dazu ganz viel in unserem Archiv finden und auch bei den Soforthilfen kannst du Dich nochmal informieren bestenfalls:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/Verhuetung-und-Schwangerschaft/
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/24/Ungewollt-schwanger-was-nun.html

Ich wünsche euch in jedem Fall Alles Alles Liebe und Gute,

Julia