Problem von allegra - 27 Jahre

kummer

möchte mal mit jemnaden reden

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende!

Freut mich, das Du den Weg zu uns gefunden hast :)

Man sieht manchmal wirklich nicht, was man machen kann und dann hilft es oft, wenn eine Außenstehende Person vielleicht einen kleinen Schubs in mögliche Richtungen geben kann: Nämlich immer nach vorne. Wenn dich etwas beschäftigt, wo du gerne darüber sprechen möchtest. Dann kannst du das tun. Du kannst Menschen in deiner Umgebung aufsuchen, die Dir zuhören und vielleicht zur Seite stehen. Manchmal ist das aber gar nicht so leicht. Da ist ein Online-Kummerkasten wie unser eine Möglichkeit für viele Menschen anonym zu erzählen, was einen belastet. Schau dich auf unserer Seite mal ein bisschen um. Oben rechts kanns tdu in die Suchleiste Wörter eingeben, die deine Situation beschreiben. Vielleicht findest du auch dort schon Hilfe, weil etwas ähnliches schon beantwortet wurde? Schreibe uns doch gerne, was Dich beschäftigt und wir werden versuchen dir weiter zu helfen! :)

Wenn Du dich lieber Persönlich - und mit Worten - ausdrücken möchtest, ist vielleicht die Telefonseelsorge eine Anlaufstelle für dich. Dort kannst Du kostenlos und Anonym ohne das es jemand erfährt anrufen und die Ausgebildeten Mitarbeiter können dir dann vielleicht auch weiterhelfen. Du siehst: Es gibt immer Möglichkeiten sich auszusprechen! Egal was es Ist, Du findest eine Möglichkeit dich mitzuteilen!

www.telefonseelsorge.de


Nut Mut, dann klappt das!


Alles Liebe,
Julia