Problem von Anonym - 14 Jahre

Schwangerschaft möglich?

Ich habe am Anfang meiner jetzigen Periode zwei mal die Pille eingenommen zum ersten mal aber sie gleich wieder abgesetzt habe jetzt seit einer Woche meine Tage und gerade ist mir und meinem freund am Ende das Kondom abgerutscht wir haben sofort aufgehört er war auch nicht ohne in mir.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Schwanger bin?
Ich mach mir gerade mega Sorgen

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme Ratsuchende!

Es freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen :)

Wir sind hier keine Ärzte und können dir da jetzt alle keine Statistik berechnen zu Wie viel % du nun Schwanger sein könntest - zudem kennen wir nicht die ganz genaue Situation und können dazu nichts sagen. Wir dürfen dir hier keine Medizinische Hilfe geben.

Was ich aber nun für dich tun kann ist, dir Zu Raten den Frauenarzt aufzusuchen. In meinem Kopf kreisen grade viele Fragen:

- Warum hast Du Die Pille direkt wieder abgesetzt?
- Hat der Frauenarzt, als Er dir die Pille verschrieb nicht erklärt, wie das alles funktioniert?
- Wie ist deine Sonstige Situation: Was ist, wenn Du Schwanger bist?
- Wie wirst du deine Verhütung in Zukunft handhaben?
- Hat deine Periode inzwischen überhaupt wieder aufgehört?

"Unfälle" mit Kondomen können immer mal passieren und so gut wie keine Verhütungsmethode ist meines Wissens nach mit 100 %igen Schutz garantiert sicher und "verhindert" eine Schwangerschaft. Es ist gut, das Ihr zusätzlich mit Kondom verhütet habt.

Um wirklich Klarheit zu bekommen solltest Du/ihr einen Frauenarzt aufsuchen. Erkläre auch, was deine Gründe waren die Pille direkt wieder abzusetzen. Es sind Hormone, die etwas mit deinem Körper anstellen und nach 2 Maliger Einnahme abzubrechen stellt ebenfalls Viele Dinge mit deinem Körper an. Ein Schwangerschaftstest bringt dir nach so kurzer Zeit nun noch keine Klarheit.

Ich hoffe sehr, das es alles Positiv ausgehen wird für dich. Vereinbare morgen direkt einen Frauenarzt Termin, wo du alles weitere Klären und Besprechen kannst!

Alles Gute für Euch,

Julia

P.S Hier noch 2 Links für Dich:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/Verhuetung-und-Schwangerschaft/
http://www.telefonseelsorge.de/